HALIMEDES

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HALIMEDES war ein Raumschiff der PATOMAN-Klasse. Sie war eines von zwei Beibooten der Spezial-Raumwerft HEPHAISTOS der LFG im 21. Jahrhundert NGZ.

Technische Daten: HALIMEDES
Typ: Kugelraumer
Größe: 2200 m Durchmesser, mit Ringwulst 2300 m
Überlichtantrieb: Librotron-Antrieb mit Tevver-II Konverter, Maud-Diogo-Akzelerator
Offensivbewaffnung: Linearraumtorpedo
Defensivbewaffnung: Prallschirme, Paratron- und HÜ-Schirme
Energieversorgung: Librovathos Extraktor, Zhi-Néng-Traf
Beiboote: 4 Fregatten der OLYMP-Klasse, Jagdkreuzer, Zerstörer, Space-Jets, Shifts
Besonderheiten: 1 Halbraum-Gefechtseinheit

Übersicht

Die ARGES war das Schwesterschiff der HALIMEDES und ebenfalls auf der HEPHAISTOS stationiert. (PR 3024)

Beide Schiffe waren nach Wikipedia-logo.pngKyklopen der griechischen Mythologie benannt, die Gehilfen des Wikipedia-logo.pngHephaistos waren. (PR 3024 – Glossar)

Geschichte

Bei einem Angriff der Naats am 19. November 2045 NGZ stellten sich die HALIMEDES und die ARGES zur Verteidigung der Werft HEPHAISTOS den Aggressoren entgegen. Dabei wurden sie von den Beibootraumern der RAS TSCHUBAI unterstützt. Die Werft wurde durch den Angriff zu einer Not-Transition gezwungen und durch den Verrat der Ekhonidin Sabru in einen Hinterhalt gelockt. Alle Raumer überstanden diesen Konflikt durch das Eingreifen eines Raumschiffs der Zain-Konstrukte jedoch unbeschadet. (PR 3024)

Quellen