Haknur Hakilaunen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Haknur Hakilaunen war ein Skagsramer und gehörte der Regierung des Planeten Skagsram an. Er war angeblich ein direkter Nachkomme von Nicke Dahlqvist.

Erscheinungsbild

Er war großgewachsen und beinahe zwei Meter groß mit weißblonden Stoppelhaaren. (Sternensplitter 1)

Geschichte

Haknur Hakilaunen stammte aus einer alten Familie von Lavatauchern. So war es für seinen Vater Sören Hakilaunen klar, dass auch Haknur diese Tradition fortführen würde. Doch Haknur hasste die Lava. Ihm schwebte eine Karriere als Züchter von Tieflandrindern vor. (Sternensplitter 1)

Es heuerte jedoch als Lavirgine auf der DONNERGLUT an. Während seines Dienstes verspürte er oftmals Todesangst, wenn er die Latrinen in die Glut entleeren musste. Das schrecklichste Ereignis war die so genannte Lavirginentaufe. Allerdings verlief die Taufe nicht so, wie es sich seine Kollegen vorgestellt hatten. Als er in die Lava eintauchte, musste sich Haknur Hakilaunen übergeben. Durch eine explosionsartige Verdampfung der Magensäure wurde ihm die Gesichtshaut verbrüht. Der aus seiner Blase austretende Urin begann zu kochen. Er war nicht mehr als zehn Sekunden in der Lava. Sein Heilungsprozess in der Ara-Klinik von Hulborg nahm mehrere Monate in Anspruch. Sein Gesicht war weitgehend wiederhergestellt. Die Innenseiten seiner Oberschenkel wurden von dickem vernarbtem Gewebe bedeckt. Haknur hatte auch psychischen Schaden davongetragen. In der Nähe von Lava erlitt er immer wieder Panikattacken. (Sternensplitter 1)

Haknur Hakilaunen sah sich vermehrt Vorwürfen seines Vaters Sören ausgesetzt, der nicht verstehen konnte, dass sein Sohn niemals ein Lavataucher werden würde. Auch in der Stahlindustrie war für Haknur kein Platz, da der geschmolzene Stahl doch flüssiger Lava glich. So landete er schließlich in Baba Yaga. Dort lernte er Slikker Hovdan kennen. (Sternensplitter 1)

Um das Jahr 3117 tauchte Tipa Riordan in Baba Yaga auf. Die Piratenführerin schloss mit Hakilaunen eine Übereinkunft, ihm einen Stammbaum des Schwarzen Steins zu besorgen, der die Verwandtschaft mit Nicke Dahlqvist bescheinigte. Zwei Monate später war Hakilaunen tatsächlich im Besitz einer Ahnentafel. Ihm wurde bestätigt, ein Nachkomme von Tarja Begson zu sein, was Haknur zu einem Nachkommen Dahlqvists machte. (Sternensplitter 1)

Da zu diesem Zeitpunkt der Posten des Ernteministers durch den Tod des Amtsinhabers frei wurde, bewarb sich Hakilaunen, der nun eine einwandfreie Abstammung vorweisen konnte, für dieses Amt. Die Bevölkerung Skagsrams wählte ihn zum Ernte- und Wirtschaftsminister. (Sternensplitter 1)

Slikker Hovdan wurde der persönliche Assistent von Haknur Hakilaunen. Für ihre Dienste bezahlte der Minister Tipa Riordan mit Supra-Thermophilen. Mirok da Zdinth begann Nachforschungen anzustellen und kam hinter den Betrug Hakilaunens. Der Arkonide erpresste den Skagsramer. Dieser sollte den Besitzanspruch der Zdinths auf Skagsram anerkennen und auf die Regierungskollegen Einfluss nehmen. Um zu Wohlstand zu kommen, hatte Mirok da Zdinth gegenüber seinem Arbeitgeber, dem Urmanol-Ghaal-Konzern behauptet, dass seine Vorfahren vor Tausenden von Jahren den Planeten Skagsram entdeckt und besiedelt hatten. Da er diese Tatsache aber nicht nachweisen konnte, versuchte er, sich durch Erpressung Hakilaunens der Unterstützung der Regierung zu versichern. (Sternensplitter 1)

Im Mai 3119 wurde Haknur Hakilaunen von Tenko Harradin über die Landung der COGNITO in Kenntnis gesetzt. Obwohl er von Czern Hawa, der angeblich eine Terminvereinbarung mit ihm hatte, noch nie gehört hatte, stimmte er einem Treffen zu. (Sternensplitter 1)

Slikker Hovdan wurde von Hakilaunen geschickt, um die beiden Mitarbeiter des Schwarzen Steins aus Baba Yaga abzuholen. Mit einem Strahler bedrohte Hovdan Czern Hawa und Leda Nnezmatki und zwang sie, in seinen Gleiter einzusteigen. Der Flug ging zur Großen Feuergrube, wo Haknur Hakilaunen bereits auf sie wartete. Der Minister war ebenfalls mit einem Strahler bewaffnet. Hakilaunen fürchtete, dass seine falschen Angaben betreffend seinen Stammbaum aufgedeckt worden waren. Er hatte Angst vor den Folgen und dachte, dass die beiden Mitarbeiter des Schwarzen Steins nach Skagsram gekommen waren, um ihm Schwierigkeiten zu bereiten. Nnezmatki und Hawa eröffneten Hakilaunen, dass sie keineswegs seinetwegen gekommen waren, sondern als USO-Agenten die Unglücksfälle der Lavaflöße untersuchten. Hakilaunen und Hovdan senkten ihre Waffen, nachdem sie die Zusicherung erhalten hatten, auf keinen Fall nach Baba Yaga abgeschoben zu werden. Czern Hawa sicherte dem Minister und seinem Freund zu, mithilfe der USO im Bedarfsfall ein neues Leben beginnen zu können. Über die untergegangenen Flöße wusste Hakilaunen jedoch nichts. Auf Ronald Tekeners Frage, wen der Minister für die Unglücke verantwortlich machen würde, antwortete dieser ohne nachzudenken, dass seiner Meinung nach nur die Kopani dafür in Frage kamen. (Sternensplitter 1)

Ein Treffen im Regierungsgebäude wurde vereinbart. Hakilaunen berichtete, dass Oddo Karismäki aus der SKAGERRAK Aufzeichnungen bergen konnte, die Matti Holmgrens Bericht über die letzten Tage von Nicke Dahlqvist enthielten. Tekener und Decaree Farou spielten die Aufzeichnungen ab und mussten das von den Skagsramern verherrlichte Bild Nicke Dahlqvists revidieren. (Sternensplitter 1)

Nach der Aufdeckung der Machenschaften des Aras Mobat, der für den Untergang einiger Lavaflöße verantwortlich war, wurde Oddo Karismäki seines Amtes enthoben und eingesperrt. Ata Mathiesen trat zurück. Hakilaunen wurde mit Dahlqvists Fürsprache zum neuen Ombudsmann gewählt. (Sternensplitter 1)

Quelle

Sternensplitter 1