Hall-Kat-To

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hall-Kat-To war ein Nuygiser. Er war Spezialist für überlichtschnelle Antriebe.

Geschichte

Hall-Kat-To wurde Ende 2407 von Crina Honyko aus seinem Raumschiff gerettet, das von zahllosen Wikipedia-logo.pngMeteoriteneinschlägen regelrecht durchlöchert worden war. (Atlan 38)

Er begleitete Captain Honyko bei ihrem Einsatz gegen die CONDOS VASAC. Beide wurden jedoch gefangen genommen, auf einen Planeten der Springer gebracht und dort in einem Gefangenenlager festgehalten. Dann landete Ende August 2408 die BIRASTAC-TAN. Alle Gefangenen wurden an Bord gebracht, um sie zu einem Stützpunkt der CONDOS VASAC zu bringen, wo sie einem Verhör mit der Emotio-Sonde unterzogen werden sollten. (Atlan 38)

Bei der von Sinclair M. Kennon angezettelten Revolte der Gefangenen, deren Ziel es war, ein Beiboot zu kapern und die BIRASTAC-TAN zu verlassen, erwies sich der Nuygiser als wertvoller Verbündeter. Die Flucht gelang, und Hall-Kat-To wurde Anwärter zur Ausbildung als USO-Spezialist. (Atlan 38)

Ende Oktober 2408 nahm er an einem Einsatz auf Baraloth teil. (Atlan 39) In dessen Verlauf gelangte er an Bord der MANISA CATO auf den Planeten Campopas. Nachdem dort eine Station der Grossarts vernichtet wurde, blieb er auf Campopas zurück, um der Muyscha in ihrem Kampf gegen die lebenden Häute beizustehen. (Atlan 40)

Quellen

Atlan 38, Atlan 39, Atlan 40