Hiller (Leutnant)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Leutnant im Jahre 2040. Für den Sergeant im Jahre 2326, siehe: Hiller.

Leutnant Hiller war der erste Offizier der Kaulquappe K-7.

Geschichte

Die K-7 geriet im Oktober 2040 in eine Überlappungsfront (PR 58 E) und wurde in das Universum der Druuf versetzt. Hiller rief die Besatzung zu einer Besprechung in die Zentrale. (PR 64 E)

Aufgrund der um den Faktor 72.000 langsamer verlaufenden Eigenzeit des fremden Universums vergingen für Hiller und die Besatzung der K-7 nur wenige Minuten, während in ihrem Heimatuniversum vier Monate verstrichen. In dieser Zeit entwickelten die Terraner den Linsen-Feld-Generator, der ein Überwechseln in das andere Universum ohne Verlust der Eigenzeit ermöglichte. So gelangte ein von Marcel Rous angeführtes sechsköpfiges Team auf einen Planeten, auf dem auch die K-7 stand. Für Rous und seine Männer sah es so aus, als sei die Besatzung der Kaulquappe fast zur Bewegungslosigkeit erstarrt. Mittels einer erst kurz zuvor entdeckten Methode holten Rous und seine Leute alle Besatzungsmitglieder aus der »Stasis«. Ebenso wurde mit einem Hyperfunkgerät der K-7 verfahren. Anschließend wurde ein Notruf an Perry Rhodan abgesetzt. Es war nicht möglich, die ganze Kaulquappe zu »beschleunigen«. Sie war somit auf dem Planeten gestrandet. (PR 64 E)

Die Menschen verbrachten acht Tage im Druuf-Universum. Dies entsprach einem halben Jahr in ihrem Heimatuniversum. In dieser Zeit wurde auf Terra der Krümmungsfeld-Generator entwickelt. Das Gerät erzeugte ein 200 Meter durchmessendes Linsenfeld, das von dem Leichten Kreuzer SAMBO durchquert werden konnte. Die Männer der Rous-Expedition sowie die gesamte Besatzung der K-7 gingen an Bord und kehrten wohlbehalten in ihr Heimatuniversum zurück. (PR 65 E)

Quellen

PR 64, PR 65