Human Liberation Army (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Human Liberation Army, kurz HLA, war eine Untergrundorganisation der Menschen auf der Erde, die sich gegen die arkonidische Herrschaft richtete.

Ziele

Die Human Liberation Army hatte sich von Free Earth abgespalten. Ihren Mitgliedern waren die Aktionen von Free Earth zu gemäßigt und zu zögerlich. Sie wollten lieber kämpfen anstatt zu diskutieren. Daher bevorzugte die Human Liberation Army militärische Aktionen, um die Besatzer zu schwächen. Gewaltbereitschaft wurde bei den Mitgliedern vorausgesetzt. (PR Neo 79, Kap. 2)

Neben der Human Liberation Army gab es weitere Widerstandsgruppen. Zu ihnen zählten Free Earth und Excalibur. (PR Neo 77, Kap. 3, PR Neo 79, Kap. 2)

Bekannte Mitglieder von Excalibur

Geschichte

Im Dezember 2037 war Tin Can der Anführer einer Gruppe der Human Liberation Army in Los Angeles. Zu Tin Cans Team gehörten neben seiner Freundin Angel Corley noch Alex, Fara und Eleny. Zusammen mit einer anderen HLA-Truppe überfielen sie am 4. Dezember 2037 einen arkonidischen Straßen-Konvoi, der von Terra Police geschützt wurde. Dabei kamen alle Angehörigen der Terra Police sowie vier Rebellen ums Leben. Alle Mitglieder von Tin Cans Trupp überlebten. Die geborgene Ausrüstung beinhaltete einige Schutzschirmaggregate, mehrere arkonidische Kampfanzüge sowie Waffen. (PR Neo 79, Kap. 2, 8)

Die nächste Aktion plante Tin Can bereits für den 6. Dezember um 18 Uhr. Er wollte Moset da Derem entführen, den arkonidischen Berater des Bürgermeisters. Fara teilte ihm jedoch in der Nacht mit, dass da Derem früher als geplant zurückkehren würde, um nach dem Überfall auf den Transport Präsenz zu zeigen. Schon am Abend würde er wieder abreisen. Tin Can änderte seinen Plan und griff sofort an. Sein Team entführte da Derem aus seinem Kelchbau, den er an der höchsten Stelle im Griffith Park errichtet hatte. Dabei kamen alle Team-Mitglieder außer Angel ums Leben. (PR Neo 79, Kap. 8, 12)

Gemeinsam mit Angel und dem verwundeten Moset da Derem zog sich Tin Can in sein Versteck in einem unterirdischen Lagerraum auf dem Gelände der ehemaligen Paramount Pictures zurück. Tin Can legte da Derem in eine der beiden von ihm gebauten Kälteschlafliegen. Er erklärte Angel die Funktionsweise und stieg dann in die andere Liege. Er wollte seinen Seelensplitter auf da Derem übertragen und so die Erde verlassen. Als Tin Can gerade in den Kälteschlaf überging, kamen Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora hereingestürmt. Taylor hatte ihnen einen Hinweis auf Tin Cans Aufenthaltsort gegeben. Im darauf folgenden Kampf brach die Decke ein. Angel wurde am Hinterkopf getroffen und starb. Bull war bewusstlos. Tin Can starb durch Rhodans Enteron. Tankin wechselte von Tin Can auf den bewusstlosen Reginald Bull und übernahm seinen Körper. (PR Neo 79, Kap. 13)

Quelle

PR Neo 79