Inkar

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR0060.jpg
Inkar sitzend neben Atlan im Ornat
Heft: PR 60
© Pabel-Moewig Verlag KG

Der Arkonide Inkar war Kommandant des arkonidischen Schlachtkreuzers PAITO zur Zeit des Untergangs von Atlantis.

Geschichte

Inkar war Teil des Flottenverbandes um Admiral Atlan, der das Larsaf-System kolonialisieren sollte. Der Kommandant bestimmte über den westlichen Kontinent der Erde und dessen Ureinwohner. Von den Eingeborenen wurde Inkar zu einer Art Gottkönig erklärt und der »Inka« genannt. Das Sonnensymbol von Atlans Familie wurde als göttliches Symbol verehrt.

Inkar starb während den Kampfhandlungen gegen die Druuf. Vermutlich wurde sein Raumschiff, die PAITO, während einer Raumschlacht abgeschossen. Genauere Umstände sind nicht bekannt.

Quellen

PR 70