Issandir da Haagolon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Arkonidin Issandir da Haagolon († 2089) war eine Keon'athor der Arkonidischen Flotte.

Geschichte

Im Herbst 2089 befehligte sie – damals noch im Rang einer Has'athor – den Flottenverband, der den Aufstand in der abtrünnigen Kolonie Kammuroh schnell und brutal niederschlug. Dabei griffen die Kampfschiffe kaum militärische oder industrielle Ziele an, sondern hauptsächlich die Zivilbevölkerung. Für ihre Verdienste während dieser Invasion wurde da Haagolon anschließend zum Keon'athor befördert. Später gab sie an, dass sie nur deshalb so gnadenlos gegen die Bevölkerung vorgegangen sei, weil ihre Vorgesetzten es befohlen hatten. (PR Neo 221, Kap. 4)

Während einer Feier, die am Tag ihrer Beförderung auf dem Flottenstützpunkt Erras auf Aarakh Ranton stattfand, vergnügte da Haagolon sich mit einem Mann, den sie für den Arbtan Garret hielt, auf den sie schon länger ein Auge geworfen hatte. Tatsächlich handelte es sich bei ihrem Gespielen jedoch um den Celista Askhan Kuur, der Garrets Rolle eingenommen hatte. (PR Neo 221, Kap. 4)

Um ihren Liebhaber zu beeindrucken, zeigte da Haagolon ihm ein Hologramm, das die Urheber des kurz zuvor geschehenen Putsches gegen Imperatrice Emthon V. zeigte: die drei lange verstorbenen Altimperatoren Tutmor VI., Grishkan XII. und Gonozal VII. Im Hintergrund des Holos war überdies der Test einer Transformkanone zu sehen, die die Arkoniden eigentlich nicht besitzen konnten. Ashkan Kuur gelang es, diese brisanten Informationen an Emthon V. und die Terraner, die sie unterstützten, weiterzuleiten. (PR Neo 221)

Wenig später erfuhr Altimperator Mascudar da Gonozal von da Haagolons unbeabsichtigtem Verrat, als er den gefangenen Santur Toness verhörte. Nach der Zerstörung von Archetz verurteilte er da Haagolon zum Tode. Sie wurde umgehend von ihrem eigenen Adjutanten erschossen. (PR Neo 221, Epilog)

Quellen

PR Neo 221, PR Neo 222