Kammuroh (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Planet Kammuroh ist eine arkonidische Kolonialwelt, die außerhalb von Thantur-Lok liegt.

Übersicht

Kammuroh umkreist einen jungen Fluchtstern, der vor unbekannter Zeit aus einem Doppelsternsystem herausgeschleudert wurde. Wie der Stern ist auch der Planet Kammuroh astronomisch gesehen jung und ist deshalb reich an Metallen und Mineralien. (PR Neo 221, Kap. 2)

Geschichte

Im 21. Jahrhundert gingen die Kolonisten von Kammuroh davon aus, dass sie so weit vom Zentrum des Großen Imperiums entfernt waren, dass sie unabhängig handeln konnten. Dies entsprach der Wahrheit, da die Regierung Kolonien wie Kammuroh weitgehend vergessen hatte. Als das Imperium jedoch nach dem Krieg mit den Maahks wirtschaftlich schwach war, erlaubte die Regierung Mehandor-Karawanen, solche entfernten Kolonien ausfindig zu machen und auszubeuten. Sie ließ die Karawanen sogar von Verbänden der Arkonidischen Flotte begleiten, um die Ansprüche, die das Imperium stellte, durchzusetzen. (PR Neo 221, Kap. 2)

Die Fannon-Karawane der Meykara-Sippe spürte Kammuroh mithilfe des Fantan Lawwassatt auf. Der begleitende Flottenverband unter der Führung von Has'athor Issandir da Haagolon schlug den Aufstand schnell und brutal nieder. Dabei griffen die Kampfschiffe kaum militärische oder industrielle Ziele an, sondern hauptsächlich die Zivilbevölkerung. Für ihre Verdienste während dieser Invasion wurde da Haagolon anschließend zum Keon'athor befördert.

Nach der Kapitulation wurde der regierende Baron gezwungen, mit den Mehandor einen Vertrag zu schließen, der der Meykara-Sippe und dem arkonidischen Militär eine große Menge an Bodenschätzen des Planeten zusicherte. (PR Neo 221, Kap. 2)

Auf Hinwirken ihres Schattens Somsat Meykara setzte die Matriarchin Thrione Meykara durch, dass die Kolonisten wenigstens eine kleine Entschädigung für die abgebauten Ressourcen bekamen, und dass die Arkoniden den Kolonisten medizinische Hilfe leisteten. So war zum einen Somsats Gerechtigkeitssinn befriedigt, zum anderen zeigten die Kolonisten sich im Anschluss kooperativer. Der Großteil des dadurch ausbleibenden Gewinns ging auf Kosten der Meykara-Sippe. (PR Neo 221, Kap. 2)

Quelle

PR Neo 221