Somsat Meykara (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Mehandor Somsat Meykara war der Schatten der Matriarchin der Meykara-Sippe.

Erscheinungsbild

Somsats tizianrotes Haar bildete am Hinterkopf einen dicken Zopf, der so lang war wie ihr Oberkörper. Ansonsten war es kurz geschnitten, die Schläfen waren rasiert. Einzelne Strähnen waren in wechselnden Farben gefärbt. Ihre Figur war elegant, ihre Beine waren lang und schlank. (PR Neo 221, Kap. 3)

Charakterisierung

Somsat war intelligent und willensstark. Trotz ihrer Jugend konnte sie sich als Schatten der Matriarchin Respekt verschaffen. (PR Neo 221, Kap. 2)

Außerdem war sie geübt darin, ihre weiblichen Reize einzusetzen. Das ging soweit, dass sie sich in besonderer Weise bewegte, hielt und sprach, die für Angehörige des Volkes ihres Gegenübers besonders ansprechend wirkte. (PR Neo 221, Kap. 3)

Somsat hatte einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn: Als die Meykara-Sippe im Auftrag und mit Unterstützung der arkonidischen Regierung die abtrünnige Kolonie Kammuroh aufspürte und der dortige Aufstand von der Arkonidischen Flotte niedergeschlagen worden war, setzte Somsat sich dafür ein, dass die Kolonisten zumindest in geringem Maße für die Ressourcen entschädigt wurden, die die Mehandor und Arkoniden ihnen nahmen, und dass die Arkoniden den Kolonisten medizinische Hilfe zukommen ließen. (PR Neo 221, Kap. 2)

Geschichte

Somsat war die Tochter des Lieblingsbruders der Matriarchin Thrione Meykara. Diese berief Somsat schon in jungen Jahren zu ihrem Schatten, da Somsat genauso intelligent und willensstark war wie die Matriarchin, dabei aber oft andere Ansichten vertrat. Teilweise wurde sie aufgrund ihrer Jugend von den anderen Sippenmitgliedern um ihre Position beneidet. (PR Neo 221, Kap. 2)

Im Jahr 2089 flog die Fannon-Karawane auf einen Hinweis des Fantan Lawwassatt hin die abtrünnige arkonidische Kolonie Kammuroh an. Dabei wurde sie von einem arkonidischen Flottenkommando begleitet, das den Aufstand niederschlug und den regierenden Baron dazu zwang, einen Vertrag zu unterschreiben, der den Mehandor und dem arkonidischen Militär einen großen Teil der Bodenschätze des Planeten zusicherte. Somsat setzte sich erfolgreich dafür ein, dass die Kolonisten für die Ressourcen, die ihnen genommen wurden, wenigstens geringfügig entschädigt wurden und von den Arkoniden medizinische Hilfe erhielten. (PR Neo 221, Kap. 2)

Quelle

PR Neo 221