JAHR 94

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die JAHR 94 war ein Raumschiff der Nuru.

Technische Daten

Technische Daten: JAHR 94 (2046 NGZ)
Typ: Quaderraumer
Überlichtantrieb: Lineartriebwerke
Offensivbewaffnung: Desintegratoren, Traktorstrahler
Beiboote: Rettungskapseln

Geschichte

Im Jahre 2046 NGZ war die JAHR 94 das Raumschiff des Sprechers des Fünferrates der Nuru. Während der Verhandlungen mit den Tentra-Blues über einen Handelsvertrag stand das Schiff auf dem Raumhafen von Anur. (PR 3060)

Nachdem Orpard Surrutaio, der designierte Konsul des Sternsüdlichen Konsulats, von Extremisten aus dem unterirdischen Stadtteil von Taymen befreit worden war, wurde er von diesen heimlich an Bord der JAHR 94 gebracht, um vom Planeten Zarut zu fliehen. Die JAHR 94 hob trotz ausdrücklichen Startverbots ab und beschoss die umliegenden Schiffe mit Desintegratoren und Traktorstrahlern. Der ebenfalls auf dem Raumhafen gelandete Neue USO-Raumer RATBER TOSTAN verfolgte die fliehende JAHR 94. Mehrere hunderte Meter über der Planetenoberfläche beschädigte die RATBER TOSTAN das Schiff der Nuru so stark, dass es abzustürzen drohte. Mehrere Rettungskapseln verließen die JAHR 94 und wurden vom USO-Schiff aufgenommen. Inzwischen waren weitere Schiffe der Nuru gestartet und verhinderten den Absturz der JAHR 94 mit ihren Traktorstrahlern. (PR 3060)

Quelle

PR 3060