Jagd der Outsider

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
699 | 700 | 701 | 702 | 703 | 704 | 705 | 706 | 707
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 703)
PR0703.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Aphilie
Titel: Jagd der Outsider
Untertitel: Sie gehen auf Menschenjagd – Immune sind ihre Opfer
Autor: Hans Kneifel
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 11. Februar 1975
Hauptpersonen: Crystal Talongh, Jocelyn der Specht, Reginald Bull, Daargun, Skalter Mingus, Jermon Tascho, Jeremy Beiger
Handlungszeitraum: 1.–9. August 3580
Handlungsort: Terra
Risszeichnung: Terranischer Impulsstrahlkarabiner
(Abbildung) von Rudolf Zengerle
Computer: Die Aphilie und das Verbrechen
Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 703,
enthalten in Silberband 81

Handlung

Crystal Talongh und Jocelyn, der Specht sind Outsider, selbsternannte Killer, die Kranke, Alte und vor allem Immune jagen und töten. Obwohl sie eindeutig außerhalb der Gesellschaft stehen, werden sie vom Staat toleriert, denn durch ihre Immunen-Jagd dienen sie dem System.

Als Crystal nach einer erfolgreichen Jagd in ihre Wohnung in New York zurückkehrt, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt. Jocelyn wartet bereits auf sie und teilt ihr lapidar mit, dass er ihr Gebiet übernehmen wird. In dem darauffolgenden Kampf überwältigt er sie, tötet sie aber nicht, sondern bietet ihr stattdessen eine Zusammenarbeit an.

Das Licht der Vernunft Reginald Bull residiert in Imperium-Alpha von Terrania, dessen Name nie geändert worden ist. Über den Mittelsmann Daargun nimmt er Kontakt mit Jocelyn, dem Specht auf, denn er plant, die Outsider als offizielle Killer der Regierung gegen die Immunen einzusetzen. Dabei sollen die Jagden der Killer medial vermarktet werden.

Skalter Mingus und Jermon Tascho sind Angehörige der nur in Nordamerika agierenden Immunen-Organisation Regeneration. Ein von den beiden durchgeführtes Attentat auf den Regierungsvertreter für den Bezirk Nordamerika, Jeremy Beiger, war nicht erfolgreich. Die beiden Immunen sind, wie ihre gesamte Gruppe, vor Hass gegen die Aphilie verblendet und glauben, durch Mord und Wikipedia-logo.pngAnarchie eine Änderung des Systems herbeiführen zu können. Sie gehen deshalb daran, ein zweites Attentat zu planen.

Jocelyn und Crystal nehmen die Jagd auf die Immunen, die in New York nach dem gescheiterten Attentat durch weitere Aktionen auf sich aufmerksam gemacht haben, gemeinsam auf. Es gelingt ihnen, das Versteck von Skalter und Jermon aufzuspüren, als diese nicht anwesend sind. Als Skalter und Jermon in ihr Versteck zurückkehren, stellen sie fest, dass es entdeckt wurde und dass ihre gesamte Ausrüstung und die Waffen fehlen. Skalter ist sofort klar, dass dies nicht die Polizei war, sondern dass es ein Kopfjäger gewesen sein muss.

Am 9. August inspiziert Beiger eine alte Fabrikationsstätte im Hafen von New York. Skalter und Jermon haben sich als Polizisten verkleidet Zugang zu der Fabrik verschafft. Dort kommt es zum Showdown, denn Jocelyn und Crystal stellen Skalter und Jermon. Dabei wird die Fabrik schwer beschädigt und Beiger entkommt nur knapp. Skalter stirbt durch herabstürzende Trümmerteile und Jermon wird durch Jocelyn getötet. Zum Schluss entledigt sich Jocelyn auch noch Crystal, derer er überdrüssig geworden ist, indem er sie in einen Raum der brennenden Fabrik einsperrt.

Bull erhält von Daargun einen Abschlussbericht und beschließt, die Outsider doch nicht zu offiziellen Killern der Regierung zu machen, sondern wie bisher ihr Treiben stillschweigend zu tolerieren.

Innenillustration