Jano Vrinkstetter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Jano Vrinkstetter war ein Mediker und Techno-Mahdist.

Charakterisierung

Er spezialisierte sich auf die Erforschung von hyperenergetischen Effekten auf das Nervensystem. Er war kein Mann, der sich freiwillig mit etwas abfand. Um sich dem Techno-Mahdi anschließen zu können, ließ er sein bisheriges Leben hinter sich und trennte sich sogar von seiner Lebensgefährtin. (PR 2959, S. 5, 33)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war Jano Vrinkstetter bereits seit einigen Jahren ein Anhänger des Techno-Mahdis. Er wurde von dieser Organisation rekrutiert, weil er sich in Vorträgen und in Veröffentlichungen oft gegen die Bindung der Menschheit an eine Superintelligenz einsetzte. Vrinkstetter brach sämtliche Brücken hinter sich ab und trennte sich sogar von seiner Lebensgefährtin, um sich auf Titan im Auftrag des Techno-Mahdi ungehindert der Erforschung der hyperenergetischen Einflüsse auf das Nervensystem von Intelligenzwesen widmen zu können. (PR 2961, S. 12)

Nachdem Adam von Aures Ende 1551 NGZ mit der Biophore und Major Rhodan auf Titan untergetaucht war, beteiligte sich der Mediker an der Erforschung des On-Quants. Ende Januar 1552 NGZ bat Adam von Aures Vrinkstetter, sich des zunehmend schwächer werdenden Rhodan-Doppelgängers anzunehmen. Bis zum 31. März betreute er den im Koma gehaltenen Mann in Los 107. Dort wurde er Zeuge der Initialisierung der Xumushan-Invasion. (PR 2959) Am 2. April wurde er zusammen mit Major Rhodan nach Shonaar verlegt. (PR 2960, S. 62)

Vrinkstetter begleitete Aures auf die GOS'TUSSAN II und war dort Zeuge der Unterredung mit Gaumarol da Bostich. Am 6. April bat er Aures mit Erfolg um die Entbindung von den Krankenpfleger-Pflichten für Major Rhodan und widmete sich dann der Erforschung der Biophore in Los 107. (PR 2961, S. 29, 40)

Quellen

PR 2959, PR 2960, PR 2961