Joel Moore

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gäone Joel Moore war der Kommandant der KORS DANTUR.

Anmerkung: Anfänglich wird er im Roman als Abel Moore erwähnt, doch handelt es sich hierbei wohl um einen Autorenfehler, der durch die Einführung der Person von Abelone Jochanson entstanden ist. (PR 2987, S. 5)

Erscheinungsbild

Der Mann war klein und drahtig, dennoch muskulös und breitschultrig gebaut. Er hatte kurzgeschnittene schwarze Haare. Sein Mund war dünnlippig, aber erstaunlich groß. (PR 2988, S. 5)

Charakterisierung

Moore war ein Elitesoldat, der bereits während seiner Ausbildung als Überflieger galt. (PR 2988, S. 5)

Geschichte

Während der Ausbildung war er der Beste seines Jahrgangs. (PR 2988, S. 5)

Er wurde als der Oberbefehlshaber des gäonischen Kontingentes der HARUURID-Mission ausgewählt und machte bis 1538 NGZ die mehrjährige Reise in die Milchstraße an Bord der KORS DANTUR mit. Allerdings wurde er nicht bei dem letztendlich gescheiterten Versuch der Eroberung von Quinto-Center eingesetzt (November 1551 NGZ), sondern von Zatholon in der Sagittarius-Zwerggalaxie zurückgehalten. Hier, von den Thoogondu durch Drogen und Gedächtnismanipulation beeinflusst, nahm er an Überfällen auf Kolonien und Außenposten der Gursüy teil, die das Ziel hatten, dieses Jülziish-Volk gegen die LFG aufzubringen. (PR 2988)

Die gondische Beeinflussung der Besatzung der KORS DANTUR blieb ihm zwar verborgen, doch erkannte er, dass irgendetwas in seinem Verhalten und dem seiner Untergebenen nicht stimmte. Daher stimmte er einem Treffen mit Abelone Jochanson und Perry Rhodan zu. Um den Schein zu wahren, ließ er Rhodan und dessen Begleiter verhaften, machte ihnen allerdings die Flucht aus den Zellen leicht. Als Rhodan später glaubhafte Beweise für die Machenschaften der Thoogondu lieferte, ließ Moore seine einstigen Bundesgenossen an Bord der KORS DANTUR festnehmen, kontaktierte Puoshoor und überstellte ihm seine »Gefangenen« als USO-Agenten, die angeblich der Spur des falschen Gondus folgten. Dadurch ermöglichte er letztendlich die Tötung des Usurpators und die endgültige Abwendung der Gefahr einer gondischen Invasion der Milchstraße. Einem Appel von Syllester Ford folgend, ließ er Zatholon verhaften, wodurch der letzte Widerstand gegen die Herrschaft von Puorengir gebrochen wurde. (PR 2988)

Quelle

PR 2988