KORS DANTUR (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Kors Dantur.

Die KORS DANTUR war ein Raumschiff der ACHILL-Klasse.

Anmerkung: Dieses Raumschiff wird in der Quelle mehrmals irrtümlich der (in der Flotte des ZSI nicht existenten) ARTEMIS-Klasse zugeschrieben. ARTEMIS war lediglich der Eigenname einer Einheit der ACHILL-Klasse. Der Name KORS DANTUR geht auf den berühmten epsalischen Raumschiffskommandanten des Solaren Imperiums zurück.

Technische Daten

Zu den Beibooten des Schiffes gehörte die GURRANIR. (PR 2988, S. 31)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die KORS DANTUR war das Flaggschiff des gäonischen Kontingentes der HARUURID-Mission. Von diesem Raumschiff aus wurden die Einsätze der Gäonen gegen die Kolonien und Stationen der Gursüy-Blues (unter anderem auf die Kürnaymü-Raumstation) in der Sagittarius-Zwerggalaxie koordiniert. (PR 2988)

Nachdem Abelone Jochanson von Perry Rhodan überzeugt worden war, dass Puoshoor unrechtmäßig den Thron des Goldenen Reiches usurpiert hatte, brachte sie ihn und seine Begleiter an Bord der KORS DANTUR, wo sie Joel Moore übergeben wurden. Dort entdeckte Rhodan später, dass die Thoogondu an Bord des Schiffes die Gäonen beeinflussten, um sie als angebliche Terraner die Einrichtungen der Gursüy angreifen zu lassen. (PR 2988)

Quelle

PR 2988