Josua

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der aus Afrika stammende Terraner Josua war Meteorologe und Metallurg.

Geschichte

Perry Rhodan teilte Josua Anfang 2041 einer von Marcel Rous geleiteten Einsatzgruppe zu, die mit einer modifizierten Gazelle auf dem Planeten Tats-Tor landete, um eine herannahende Überlappungsfront zu beobachten. Im Verlauf der Ereignisse gelangten Josua, Rous und die vier anderen Expeditionsteilnehmer mit dem in die Gazelle eingebauten Linsen-Feld-Generator in das Universum der Druuf. Josua blieb an der Stelle zurück, an der sich das Linsenfeld befand, welches ihnen als Portal gedient hatte, während die anderen die Umgebung erkundeten. Das Linsenfeld verschwand plötzlich, so dass die Männer nicht in ihr eigenes Universum zurückkehren konnten. (PR 64 E)

Die Expeditionsteilnehmer entdeckten die rund vier Monate vorher verschwundene Kaulquappe K-7. Mittels eines von Iwan Ragow entwickelten Verfahrens glichen sie die um den Faktor 72.000 verlangsamte Eigenzeit der Kaulquappenbesatzung an ihren Zeitablauf an und setzten einen Notruf an Rhodan ab. (PR 64 E)

Josua wurde wieder zur Beobachtung an der Stelle postiert, an der sich das Linsenfeld befunden hatte. Nach acht Tagen (dies entsprach einem halben Jahr im Heimatuniversum) meldete er, dass sich ein neues, 200 Meter durchmessendes Linsenfeld gebildet habe und dass es von einem Leichten Kreuzer durchquert worden sei. Es handelte sich um die SAMBO. Das große Linsenfeld wurde durch den neu entwickelten Krümmungsfeld-Generator erzeugt. Die Männer der Rous-Expedition sowie die gesamte Besatzung der K-7 gingen an Bord. Josua war die letzte Person, die von der SAMBO aufgenommen wurde. Alle kehrten wohlbehalten in ihr Heimatuniversum zurück. (PR 65 E)

Quellen

PR 64, PR 65