KARMINSUUL (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die KARMINSUUL war ein akonisches Wachschiff, das üblicherweise im Orbit um Drorah stationiert war.

Übersicht

Wie die meisten akonischen Raumschiffe war die KARMINSUUL ein Kugelraumer mit Ringwulst und abgeplatteten Polen. Ihr Durchmesser betrug 120 Meter, damit hatte sie die ungefähren Dimensionen eines Leichten Kreuzers der Terranischen Flotte. (PR Neo 250)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die KARMINSUUL spielte eine besondere Rolle beim Erstkontakt zwischen den Akonen und den Terranern, nachdem am 16. April 2102 die Erde und der Mond mit einem Großteil der Terranischen Flotte ungeplant ins Akonsystem versetzt worden waren und dort den Planeten Na-Thir und dessen Mond Na-Thona ersetzt hatten. (PR Neo 250)

Die KARMINSUUL nahm kurz nach dem Transfer die Hohe Rätin Auris von Las-Toór an Bord, die zu diesem Zeitpunkt als Wächterin fungierte. Damit wurde das Schiff de facto zum Kommandoschiff der Flotte. Von der KARMINSUUL aus führte von Las-Toór die ersten Gespräche mit Perry Rhodan. Kurz darauf wurde das Schiff in die CREST II eingeschleust, um ein erstes persönliches Treffen der terranischen und der akonischen Führungen zu ermöglichen. (PR Neo 250)

Wenig später kehrte die KARMINSUUL zur CREST II zurück, um eine Untersuchungskommission des Hohen Rats an Bord zu bringen. (PR Neo 251, Kap. 9)

Quellen

PR Neo 250, PR Neo 251