KHOYLEFTER

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von KHOLEFTER)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

KHOYLEFTER war ein Sternenportal auf der Transmitterstrecke zwischen Larhatoon und der Milchstraße.

Anmerkung: Die Schreibweise in PR 2733 ist durchgehend KHOLEFTER. Im Glossar von PR 2734 ist die Schreibweise KHOYLEFTER, dies ist laut Mitteilung von Klaus N. Frick die offizielle Schreibweise.

Übersicht

Die Station war von Larhatoon aus gesehen das vierte von fünf Sternenportalen, die diese Galaxie und die Milchstraße miteinander verbanden. Sie befand sich 5.306.701 Lichtjahre von der dritten Station AIKKAUD entfernt im Leerraum. (PR 2733)

Aufbau siehe Artikel: Sternenportal

Geschichte

KHOYLEFTER war eine der Zwischenstationen Perry Rhodans und Gaumarol da Bostichs während ihrer Flucht aus der onryonischen Gefangenschaft. Zusammen mit dem larischen Rebellenführer Avestry-Pasik reisten sie als blinde Passagiere auf dem Raumvater GYUDOON nach Larhatoon. Das Sternenportal wurde von den Onryonen kontrolliert. (PR 2733)

Quellen

PR 2733