KIBAT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die KIBAT war ein Raumschiff der CARAN-Klasse und ein Beiboot der FLAON.

Geschichte

Am 19. März 2046 NGZ nutzte Markul del Fermi, der Kommandierende des XIV. Grenzsicherungsverbandes, anstatt seines Flaggschiffes FLAON, mit der KIBAT eines der Beiboote des GAUMAROL-Kelches, um unerkannt vom arkonidischen Flottenoberkommando auf einem zivilen Raumhafen der Stadt Gosran auf Zalit zu landen. Von dort aus suchte er Thantur-Baron Larsav da Ariga auf, um mit ihm über die militärische Situation in Thantur-Lok zu sprechen. (PR 3040)

Einige Tage später, am 24. März, nutzte er die KIBAT erneut. Diesmal um unauffällig in das Ka'Parang-System einzufliegen. Er vermutete dort eine Flotte der Naatschen Freischaren. Es gelang der KIBAT, die feindlichen Raumschiffe aufzuspüren, allerdings wurde sie dabei entdeckt. Auf der Flucht machten mehrere durch Sabotage ausgelöste Explosionen das Schiff manövrier- und kampfunfähig. Die Naats brachten die KIBAT mit Paralyse- und Narkosegeschützen auf und nahmen Markul del Fermi gefangen. (PR 3040)

Quelle

PR 3040