Kalteen Marquanteur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kalteen Marquanteur war im Jahre 3580 eine Tarnidentität Ronald Tekeners.

Erscheinungsbild

Zur Maske Marquanteurs gehörten ein breiterer Mund und ein schwarzer Oberlippenbart. Vor allem aber verdeckte sie Tekeners Pockennarben, die vom Lashat-Fieber verursacht wurden.

Charakterisierung

Er war äußerst beliebt bei den Bewohnern des Jassich-Viertels, die er durch Schwarzmarktgeschäfte mit allem versorgte.

Einsatzort

Als Marquanteur war Tekener in dem von Laren und Überschweren besetzten Solsystem seit einem unbekannten Zeitpunkt im Einsatz, vermutlich für wenigstens zwei Jahre.

Anmerkung: Dass sich Tekener in der Maske des Marquanteur über mehrere Jahre auf dem Mars aufhielt, wird nur im Vorwort von PR 707 erwähnt. Die genaue Dauer ist unbekannt.

Sein Wohnort war ein Ghetto auf dem Mars in Mars-Port, das Jassich-Viertel. Dort verdingte er sich bei dem Überschweren Lagot Vermallon als ziemlich privilegierter Sklave. Er wurde recht bald nach seiner Ankunft auf dem Planeten der Erste Meister der Bewahrer des Ewigen Feuers, einer Vhrato-Sekte, deren Existenz er für vorteilhaft hielt. (PR 707)

Privat unterhielt er eine Beziehung mit Maldya Haghira, die er vor einer Vergewaltigung durch zwei Überschwere gerettet hatte. (PR 707)

Außerdem hatte er mit einem Báalol-Tempel in Little Melrose einen schwunghaften Schwarzmarkt-Handel etabliert. Auf diese Weise besorgte er für die Bevölkerung preisgünstig Lebensmittel, Medikamente und andere wichtige Dinge des täglichen Überlebens. (PR 707)

Geschichte

Nach vielen Jahren im Einsatz, kam er im August 3580 in Schwierigkeiten, als er seinem Herrn einen falschen Wetttipp gegeben hatte (Atlan wollte ihn gar mithilfe der DOOGEN abholen lassen). Daraufhin sollte er selbst in der Arena antreten. Er schaffte es, auch dank der Hilfe der Arena-Angestellten Ettoman und Mynra Buccuon, das berüchtigte Killer-Pärchen Orlanda und Harun Griffith zu töten. Dadurch geriet er aber vom Regen in die Traufe: In Erwartung dicker Wettgewinne wollte ihn sein Herr nun regelmäßig antreten lassen. Ronald Tekener erkannte, dass dies das Ende seiner Karriere als Marquanteur bedeuten würde, außerdem wollte er nicht gegen Unschuldige antreten. Bevor er jedoch fliehen konnte, wurde er verhaftet, da Lagot Vermallon Verdacht geschöpft hatte. Er erkannte jedoch nicht, dass es sich um eine Tarnidentität von Ronald Tekener handelte. Marquanteur wurde immer noch in seiner Maske zur Stahlfestung Titan gebracht. Vermallon, der Schwierigkeiten für sich selbst befürchtete, weil er einen vermutlichen Spion beherbergte, leitete den Transport zum Saturn um in der Hoffnung, Marquanteur möge dort durch »einen Unfall« ums Leben kommen. (PR 707)

Er kam auf Saturn in ein Arbeitslager und musste Schwämme sammeln, was lebensgefährlich war aufgrund der unwirtlichen Bedingungen. Zusammen mit einigen Mitgefangenen versuchte er zu fliehen, wurde aber wieder gefangen und diesmal wirklich zusammen mit den ebenfalls gefangenen Mucys Vross Barratill, Kertan Tigentor und Ertyn Grammlond, die die Bewusstseinsinhalte von Betty Toufry, Tako Kakuta und Wuriu Sengu trugen, zur Stahlfestung Titan gebracht. (PR 708)

Leticron wusste aufgrund seiner Paragabe sofort, wen er da zu Gast hatte und ließ die Gefangenen einsperren. Vor allem die Mucys weckten sein Interesse, da er ihr PEW-Metall für eigene Zwecke benutzen wollte. So wurde Tekener von ihnen getrennt. Leticron erzählte jedoch nicht Hotrenor-Taak, der zu dieser Zeit ebenfalls in der Stahlfestung weilte, wer die Gefangenen wirklich waren, denn dieser war gerade dabei, seinen Nachfolger Maylpancer zu installieren.

So kam es, dass Hotrenor-Taak den angeblichen Kalteen Marquanteur befreite, um weitere Verwirrung zu stiften und Leticron unter Druck zu setzen. Tekener, der von den politischen Hintergründen nichts ahnte, versteckte sich und konnte schließlich sowohl den Architekten Saphirocca als auch die beiden Mucys Kertan Tigentor und Vross Barratill befreien, während Grammlond inzwischen getötet worden war. Sie flohen mit einem Überlicht-Gleiter (PR 709) und kehrten nach Gäa zurück. Damit war die Karriere des Kalteen Marquanteur zu Ende. (PR 720)

Quellen

PR 706, PR 707, PR 708, PR 709, PR 720