Mars-Port

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mars-Port, auch geschrieben Mars Port und Marsport oder Marsport City, ist eine Stadt mit großem, gleichnamigem Raumhafen auf dem Mars.

Bekannte Gebäude und Ortschaften

Ein bekanntes Stadtviertel war im 36. Jahrhundert das Jassich-Viertel, ein Sklavenghetto. (PR 707, S. 9)

In einer der schönsten Gegenden der Stadt liegt das Hotel Hoowhawuur. (PR 707)

Ein bekannter Vorort ist Little Melrose. Vor der Stadt lag außerdem in der Zeit des Konzils die Colderan-Arena, ein früheres Fußballstadion. (PR 707)

Der Raumhafen liegt am nördlichen Stadtrand. (PR 707, S. 61) Er ist mit bombensicheren Produktionsanlagen für Raumschiffe unter der Marsoberfläche ausgestattet. (PR 301 – Risszeichnung)

Im Jahre 3445 lag die Zentralverwaltung der GCC in Marsport. Sie hatte die Ausdehung eines Stadtviertels und lag inmitten prächtiger Grünanlagen. Zu diesem Zeitpunkt residierte hier auch Homer G. Adams. Sein Büro fand sich an der Spitze eines silbrigen Kuppelbaus, der auf weit schwingenden Stabilisierungsflossen stand und so an ein Raumschiff erinnerte. (PR-TB 128)

Darstellung

Schautafel: »Teilansicht des Raumhafens MARS PORT« (PR 301) von Ingolf Thaler

Geschichte

Nach dem Vertragsschluss der Galaktischen Allianz wurde auf dem Raumhafen Mars-Port im Jahre 2113 ein akonischer Großtransmitter errichtet. Damit waren Direktverbindungen nach Arkon III und Drorah möglich. (PR 140 E)

Im Jahre 2535 unterhielt die Organisation SECRET PATH ein Büro in Marsport. (PR-TB 40)

In der Stadt befand sich eine Großtransmitterstation, die im Jahre 3456 bei der Operation Sternstunde benutzt wurde. (PR 609)

Im 36. Jahrhundert wurde die Stadt in der Zeit der Konzilsherrschaft von den Überschweren als Wohnort benutzt. Die ursprüngliche Bevölkerung floh oder hauste als Sklaven in den weniger guten Wohnungen. (PR 707)

3580 lebte Ronald Tekener seit einigen Jahren hier in der Maske des Kalteen Marquanteur. (PR 707)

Quellen