LUZFRIG

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LUZFRIG war eine Kogge der Kosmische Hanse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Ende 424 NGZ transportierten die LUZFRIG sowie die Karracken NARZON und ERSGES Personal und Material zur Errichtung eines Forschungsstützpunktes für den Virenforscher Quiupu von Terra nach Lokvorth. Nach Abschluss der Bauarbeiten kehrten die Karracken nach Terra zurück. Die LUZFRIG blieb auf Lokvorth. Infolge eines besonders heftigen Unwetters und der damit verbundenen Überschwemmungen drohte ein Teilgebäude der gerade erst fertiggestellten Anlage weggespült zu werden. Dies wurde durch den Einsatz der Traktorstrahler der LUZFRIG verhindert. (PR 1032)

Im Februar 425 NGZ wurden einige Besatzungsmitglieder der LUZFRIG zur Suche nach Quiupu, Srimavo, Mortimer Skand und Parnatzel abgestellt. Sherlock unterstützte die Terraner bei Ermittlungen bezüglich verschwundener Ausrüstungsgegenstände. (PR 1045)

Als Quiupu im Juni 425 NGZ vehement eine Verlegung seiner Teilrekonstruktion des Virenimperiums in den Wikipedia-logo.pngOrbit verlangte, versuchte Demos Yoorn dem Wunsch mit der LUZFRIG nachzukommen. Die Teilrekonstruktion sollte mit Traktorstrahlen aus der Kuppel gehoben werden, in der Quiupu arbeitete. Aufgrund unerklärlicher technischer Störungen sowie eines extrem schweren Tornados kam es zum Absturz des Objekts auf die Kuppel, die dabei zerstört wurde. (PR 1065)

Im September 425 NGZ versuchte Whargor auf die von Quiupu erschaffene Teilrekonstruktion zuzugreifen. Die LUZFRIG und drei weitere Raumschiffe beschossen Whargor mit Paralysatoren, wurden jedoch von dem Energiewesen weggeschleudert. Dabei kam es zu Schäden an Bord. Einige Tage später wurde die Forschungsstation auf Lokvorth aufgegeben und geräumt. Die LUZFRIG und die anderen Schiffe machten sich auf den Weg ins Solsystem. (PR 1080)

Quellen

PR 1032, PR 1045, PR 1065, PR 1080