Lahore (Stadt)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für die Person, siehe: Lahore.

Lahore ist eine Stadt auf Terra.

Allgemeines

Die Stadt ist Sitz einer Universität. (PR 90 E)

Geschichte

Im 21. Jahrhundert studierte der Mathematiker Rabintorge an der Universität von Lahore. In der Studentenzeitschrift Ars stellaris veröffentlichte er einen Artikel über das Linearhypertriebwerk der Druuf, der bei der Solaren Abwehr für einige Aufregung sorgte, dann aber als Studentenulk eingestuft wurde. Ende Juni oder Anfang Juli 2044 erhielt der SolAb-Mitarbeiter Frank Lemmon eine Meldung von einem in Lahore tätigen Agenten, in dem Rabintorge ebenfalls erwähnt wurde. Dies führte letztlich dazu, dass Rabintorge in das Team 065-Antrieb aufgenommen wurde und ein Ortungsgerät für das Druuf'sche Triebwerk entwickelte. (PR 90 E)

Quelle

PR 90