Frank Lemmon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Frank Lemmon leitete im 21. Jahrhundert die Abteilung F-1 der Solaren Abwehr.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2044 war er 24 Jahre alt und schlank. (PR 90 E)

Charakterisierung

Er war ein Faulpelz, besaß aber eine überdurchschnittliche Kombinationsgabe sowie einen fast schon übernatürlichen Sinn für scheinbar nebensächliche, in Wahrheit aber extrem wichtige Informationen. Dafür benötigte er nicht einmal einen Computer, sondern verließ sich lieber auf seinen Instinkt. Da er mit seinem Spürsinn ein sechsköpfiges Team ersetzte, ließ Abwehrchef Mercant ihm einiges durchgehen. (PR 90 E)

Geschichte

Frank Lemmon kam um 2041 aus Klondike nach Terrania, wo er die Eignungsprüfung mit Auszeichnung bestand. Innerhalb eines halben Jahres stieg er zum Chef der Abteilung F-1 auf. Bei ihm liefen alle Agentenmeldungen über die politischen Verhältnisse auf Terra ein. (PR 90 E)

So erhielt er Ende Juni oder Anfang Juli 2044 eine Nachricht aus Lahore, in der es um eine Person namens Rabintorge ging. Durch diese Information, die Lemmon mit einer älteren Meldung in Verbindung brachte, wurde seine Aufmerksamkeit geweckt. Er wurde bei Mercant vorstellig, der gerade mit Perry Rhodan konferierte. Lemmon hielt Rabintorge für einen wertvollen Wissenschaftler, den man nicht der Konkurrenz überlassen durfte. Rhodan veranlasste, dass Rabintorge in das Team 065-Antrieb aufgenommen wurde. (PR 90 E)

Tatsächlich entwickelte Rabintorge wenig später ein Gerät, mit dem sich das Linearhypertriebwerk der Druuf orten ließ. (PR 90 E)

Quelle

PR 90