Linearer Faden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Linearer Faden oder auch Frequenzvarianter Positions-Kommunikator, wird ein Ortungssystem bezeichnet, das durch ein spezielles Transpondersignal die Verfolgung eines Raumschiffes ermöglicht.

Allgemeines

Der Transponder beruht auf onryonischer Linearraumtechnologie. Sein offizieller, fachspezifischer Name lautet Frequenzvarianter Positions-Kommunikator. Die Impulse des Linearen Fadens sind auf einen bestimmten Empfänger geeicht und werden ultragerafft mit unregelmäßigen Frequenzwechseln im Millisekundenbereich abgestrahlt und ausgetauscht, so dass sie von Außenstehenden nicht als Teil einer Sequenz identifizierbar sind. Das Peilsignal hat eine Reichweite von etwa 20 Lichtjahren. Nach seiner Aktivierung sorgt es für eine ständige Verbindung zwischen den gekoppelten Raumschiffen und erlaubt so eine unauffällige Verfolgung. (PR 3061)

Geschichte

Der Lineare Faden kam im April 2046 NGZ auf den Raumern der Neuen USO NIKE QUINTO und ihrem Beiboot RATBER TOSTAN zum Einsatz, als der unter dem Einfluss von Saessbekker, eines parabegabten Phersunen, stehende Kommandant der RATBER TOSTAN Daan Gudati vom Planet Zarut flüchtete. Gudati konnte den Transponder unbemerkt aktivieren und ermöglichte so, dass Lordadmiral Monkey ihm hinterherfliegen konnte. (PR 3061)

Quelle

PR 3061