Makeba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Makeba war ein Berserker aus der Familie Knyr auf dem Weltenfragment Pthor. Er lebte in den Ruinen von Tfohr.

Geschichte

Im Jahre 2648 begab sich Makeba mit neun weiteren Berserkern in die Berge des Taamberg-Massivs, um Stormocks zu fangen. Mit dabei war der schon vor längerem von ihm domestizierte Waabaa. Er war es auch, der die Feuerlanze in einer völlig unzugänglichen Schlucht bergen und Makeba übergeben konnte. (Atlan 313)

Nachdem sie ihren Abstecher beendet hatten, kehrten sie nach Tfohr zurück. Chamody klärte sie rasch auf, dass Andrakhon tot war und sie nun in Koy dem Trommler einen neuen Anführer hätten. Makeba überreichte Koy die Feuerlanze und meinte, dass die beste Waffe dem Anführer gehörte. Erstaunt nahm er zur Kenntnis, dass die Feuerlanze ohnehin das Eigentum Koys war, der sie bei einem Unfall im Massiv verloren hatte. Als Beweis demonstrierte dieser, wie sie funktionierte. (Atlan 313)

Tage nachdem sich Koy von ihnen getrennt hatte, stießen Makeba und eine kleine Gruppe Knyrs erneut auf den Trommler. Als er gerade dabei war, Heimdalls Truvmer hinter einem Wasserfall zu verstecken, griffen sie ihn an, denn nach Makebas Ansicht hatte er Unruhe in ihr Dorf gebracht und musste daher sterben. Aber Koy war nicht allein, sondern in Begleitung des Robotdieners Elkohr, und dieser verfügte über eine starke Waffe, mit der er die Angreifer dauerhaft vertrieb: die Böse Stimme. (Atlan 320)

Quellen

Atlan 313, Atlan 320