Markh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Markh war ein zalitischer Tierfänger.

Geschichte

Er lebte in Larg und war mit Garak befreundet, einem in Tagnor ansässigen Veranstalter von Arenakämpfen. Garak war sein bester Kunde. Markh ahnte nicht, dass dies eine Tarnexistenz des terranischen Agenten Jeremy Toffner war. Als die Arkoniden im Jahre 2044 wie von Markh vorhergesehen mit der Zwangsrekrutierung von Zalitern für die Flotten des Robotregenten begannen, wandte sich Markh hilfesuchend an Garak. Markh sollte sich in zwei Tagen zur Musterung vorstellen, wollte aber auf keinen Fall sein Leben im Kampf für die Arkoniden riskieren. Garak erklärte sich bereit, Markh in den Katakomben unter der Hauptarena von Tagnor zu verstecken. Markh kehrte nach Larg zurück, um alles vorzubereiten und den befreundeten Weinhändler Kharra mitzubringen, der sich der Rekrutierung ebenfalls entziehen wollte. (PR 84 E)

Einige Zeit später kamen circa 200 weitere Zaliter in die Katakomben und richteten dort einen Stützpunkt ein. Markh und Kharra glaubten, es handele sich um eine geheime Widerstandsorganisation. Sie waren bereit, diese Gruppe zu unterstützen. In Wahrheit hatten sie es mit Perry Rhodan und einem terranischen Einsatzkommando zu tun. (PR 84 E)

Von den Terranern erhielten Markh und Kharra Sonderausweise, unterzeichnet vom arkonidischen Admiral Calus, mit denen sie von der Rekrutierung befreit waren. Sie konnten sich daher wieder frei bewegen. Die Papiere wurden allerdings ungültig, als Calus (in Wahrheit dessen Doppelgänger Roger Osega) ermordet wurde, woraufhin ein noch strengerer Nachfolger an seine Stelle trat. (PR 85 E)

Quellen

PR 84, PR 85