Mazuurah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Thoogondu Mazuurah war eine Nuntia des Goldenen Reiches sowie Leibwächterin und Gespielin von Puoshoor.

Erscheinungsbild

Sie hatte eine intensive Äderung im Gesicht, die von perfekter Schönheit war. Einige dieser Blutbahnen ließ sie sich implantieren, um das Bild zu vervollkommnen. Ihre Lippen waren im Unterschied zu den meisten Thoogondu-Frauen blau gefärbt. Sie trug öfters Kontaktlinsen, in die rote Sprenkel oder glitzernde Steine eingearbeitet waren. (PR 2988, S. 12–13)

Charakterisierung

Mazuurah beherrschte als eine Kasuurah viele Kampftechniken und sammelte exotische Waffen. Sie war eine begeisterte Jägerin, die zum Beispiel die Trophäen der selbst erlegten Dekirs überallhin mit sich nahm. Puoshoor nannte sie »mein Rakkur«. Die Frau war selbstbewusst und respektlos. Im Rahmen der HARUURID-Mission war sie die Expertin für das Volk der Jülziish. (PR 2988, S. 12–13, 21, 45)

Geschichte

Mazuurah bildete Puoshoor in zahlreichen Kampftechniken aus. Dabei vernachlässigte sie weder Blankwaffen noch Sprachtechniken, die den Gegner täuschen sollten. Im Jahre 1552 NGZ gehörte sie zu den zahlreichen Gespielinnen des Usurpators, doch nahm sie in unter diesen Thoogondu einen einmaligen und privilegierten Platz ein. Am 9. Juli dieses Jahres wurde sie von Puoshoor an Bord der HARUURID aufgesucht und überreichte ihrem Liebhaber den eigens für ihn angefertigten Hooris-Kampfanzug. Zusammen stellte sich das Paar später dem Team von Perry Rhodan entgegen, da Puoshoor von der Idee besessen war, den Terraner im Zweikampf zu besiegen. Mazuurah wurde dabei von Monkey in eine Schwerkraftfalle mit hineingezogen. Als sie merkte, dass Puoshoor nicht gewillt war, ihr zu helfen, schoss sie ihm in den Rücken. Wutentbrannt feuerte Puoshoor im Gegenzug eine Salve von Rakkurgiftpfeilen auf sie ab. Zwei solche Geschosse durchbohrten ihre Rüstung. Todgeweiht aktivierte sie einen Hooris-Transmitter, durch den Rhodans Team zur KORS DANTUR zurückkehren konnte. (PR 2988)

Quelle

PR 2988