Molpo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Pfauchone Molpo war ein Saltanwärter.

Erscheinungsbild

Durch Angriffe der Saltans, die er betreute, war sein Gesicht von Narben übersät. Ihm fehlten die Nase, ein Ohr und ein Auge. (PR 2132)

Charakterisierung

Molpo redete viel und gerne. Obwohl die Saltans ihn so schwer verletzt hatten, waren sie ihm heilig. (PR 2132)

Geschichte

Molpo lebte auf Phitter und war im Kloster von Follmonk für die Aufzucht der Saltans zuständig. Eines Tages wurde ihm Tieger übergeben, der ihm bei der Versorgung der Saltans helfen sollte. Erstaunt stellte Molpo fest, dass die Saltans Tieger nicht angriffen und ihn sogar akzeptierten. (PR 2132)

Monate später kündigte der Prinzenkrieger Marca seinen Besuch im Kloster an. Molpo wollte Tieger, der in seinen Augen zu schlecht vom Klosterleiter Olibec behandelt wurde, für seine gute Arbeit belohnen und ihm ermöglichen, den Prinzenkrieger zumindest aus der Ferne zu sehen. Tieger interessierte das zur Verwunderung von Molpo nicht. Er wollte lieber bei den Saltans bleiben. (PR 2132)

Als bekannt wurde, dass Tieger ein Kind mit einer Bäuerin gezeugt hatte und ihm zur Strafe die Hände abgetrennt wurden, übernahm Molpo wieder die Betreuung der Saltans und verlor zwei Mönche bei deren Versorgung. Molpo freute sich, als Tieger sich erholte und auch ohne Hände wieder zu den Saltans zurückkehrte. (PR 2132)

Er starb friedlich in einem hohen Alter. (PR 2132)

Quelle

PR 2132