Motakuma

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tigganoi Motakuma war ein Spezialist der Zeit und ein Zeitingenieur.

Geschichte

Er versuchte einst (wahrscheinlich rund 10.000 Jahre vor 3820), mit dem Sappen-Transmitter die Zeitfestung zu erreichen, wurde jedoch von dem von den Zeitchirurgen manipulierten Fiktivtransmitter in die Kosmische Burg des Mächtigen Sethrar abgestrahlt. (Atlan 808)

Dort wurde er ein Opfer der Dischaks. Motakumas konservierter Leichnam wurde von Atlan und seiner aus fünf Paddlern bestehenden Begleitung im Oktober 3820 entdeckt. Aus den Aufzeichnungen des Zeitspezialisten erfuhr Atlan, dass der Tigganoi geahnt hatte, dass es für ihn keine Möglichkeit der Rückkehr in das Normaluniversum geben würde. Er vermutete jedoch, dass die Metagyrrus eine solche Möglichkeit geschaffen hatten und die Dischaks darüber informiert waren. (Atlan 808)

Atlan wurden die Aufzeichnungen des Spezialisten der Zeit von Girkahn zur Verfügung gestellt. Der Dischak sorgte tatsächlich dafür, dass der Arkonide und die ihn begleitenden Paddler wieder in den Makrokosmos zurückgeschickt wurden und über Sappeur VI schließlich wieder auf Rhuf landeten. (Atlan 808)

Quelle

Atlan 808