Musanhaar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Musanhaar war ein Krane im Gefolge des Herzogs Gu.

Charakterisierung

Er war einer von Gus fähigsten Agenten und gehörte zu den engsten Vertrauten des Herzogs. (PR 1026) Offiziell trat er als sein Leibarzt auf. (PR 1027) Tatsächlich war er Arzt und Informationsspezialist mit langjähriger Erfahrung. (PR 1039)

Geschichte

Er war ein langjähriger Freund Tomasons, des Kommandanten des Spoodie-Schiffes. PR 1039

Im Jahre 343 Herzog Lugos (424 NGZ) kam Musanhaar mit seinem Herrn nach Couhrs. Dort eröffnete Gu die 50. Lugosiade. Musanhaar erhielt die Meldung, dass Cylam und dessen Schüler Wyskynen von Unbekannten attackiert worden waren. Cylam war schwer verwundet worden, Wyskynen war tot. Außer sich vor Wut und Entsetzen gab Musanhaar die Meldung an Gu weiter. (PR 1026)

Am letzten Tag des Jahres 343 Herzog Lugos näherte sich das verspätete Spoodie-Schiff dem Planeten Kran. Zu diesem Zeitpunkt wusste dort noch niemand, dass der Betschide Surfo Mallagan die Kontrolle über das Raumschiff an sich gerissen hatte. Über Funk sprachen Musanhaar und Tomason miteinander. Als Tomason seinem alten Freund mitteilen wollte, was an Bord des Spoodie-Schiffes vorging, brach schlagartig die Funkverbindung ab. Danach war das Schiff nicht mehr erreichbar. Musanhaar setzte Gu hierüber in Kenntnis. (PR 1039)

Am selben Tag wurde Gu bei einem Bombenanschlag der Bruderschaft schwer verwundet. Musanhaar übernahm die Behandlung des Herzogs, der sicherheitshalber heimlich aus dem Tärtras in Nikkams Haus verlegt wurde. Er forderte zusätzliche Bewachung an, als Unbekannte in den Tärtras eindrangen und einen Prodheimer-Fenken aus Gus Gefolge entführten. Musanhaar befürchtete, Gus Versteck könne aufgeflogen sein, was auch tatsächlich der Fall war. (PR 1040)

Nachdem sich herausgestellt hatte, dass sich das Hauptquartier der Bruderschaft auf Ursuf befand, arbeitete Musanhaar mit Arzyrias Hilfe einen Plan aus, der es Atlan ermöglichte, den Planeten unbemerkt zusammen mit einigen Begleitern zu erreichen. (PR 149)

Quellen

PR 1026, PR 1027, PR 1039, PR 1040, PR 1049