NIPPON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NIPPON war ein Leichter Kreuzer der Staatenklasse in der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Mai 2044 befand sich die NIPPON unweit der von arkonidischen Robotraumern blockierten Überlappungsfront beim Myrtha-System und hielt die Transmitterverbindung zum terranischen Stützpunkt auf Hades im Roten Universum. Vom Stützpunktkommandanten Marcel Rous kam die Nachricht, der Mutant Ernst Ellert, dessen Bewusstsein sich im Körper des Druuf-Wissenschaftlers Onot eingenistet hatte, sei in Schwierigkeiten. Außerdem sei es den Druuf gelungen, einen künstlichen Entladungstrichter zu erschaffen. Dieser werde von einer riesigen Raumstation im Siamed-System erzeugt. Tatsächlich nutzten die Druuf den Entladungstrichter, dessen Ausgang sich im Capella-System befand, bereits als Einfallstor ins Einsteinuniversum. (PR 88 E)

Da inzwischen der Fall Kolumbus ausgerufen worden war, so dass nicht gefunkt werden durfte, flog die NIPPON ins Solsystem, um die Nachrichten zu überbringen. Der Kreuzer rematerialisierte ausgerechnet mitten in einer Raumschlacht zwischen Einmannjägern und Druuf-Kampfschiffen. Sie wurde zufällig so schwer von einem Jäger getroffen, dass drei Ringwulsttriebwerke ausfielen. Obendrein brach Feuer im Maschinenleitstand aus. Dieses konnte eingedämmt werden, die Zentrale war aber nicht mehr zu benutzen. Wenig später hob Perry Rhodan die Funkstille auf, so dass Major Nako Matsuro ihn nun doch per Funk kontaktieren konnte. Anschließend setzte Matsuro mit einer Gazelle der NIPPON zur DRUSUS über. Währenddessen flog die NIPPON mit langsamer Fahrt zu einem Stützpunkt des Solaren Imperiums auf Pluto und ging dort auf Warteposition. Die Besatzung der NIPPON wurde per Tender nach Luna gebracht, wo Matsuro sofort das Kommando über ein werftneues Schiff erhielt. (PR 88 E)

Quelle

PR 88