New Orleans (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

New Orleans ist eine Großstadt im US-Bundesstaat Louisiana, Terra.

New Orleans
Planet: Terra
Sonnensystem: Sol
Galaxie: Milchstraße
Lage: [1]
Bewohner: US-Amerikaner

Übersicht

New Orleans wurde im Jahr 2036 von einer Bürgermeisterin regiert. Eine lokale Zeitung war die New Orleans Daily News. (PR Neo 2)

Bekannte Orte

Flughafen

Der Flughafen der Stadt New Orleans lag außerhalb des Stadtzentrums und wurde in der ersten Hälfte der 2020er Jahre von Hurrikans verwüstet. Nach der Zerstörung war der Flughafen für zwei Jahre vom internationalen Luftverkehr abgeschnitten. Danach wurde er neu aufgebaut und galt seitdem als einer der modernsten Flughäfen der Vereinigten Staaten von Amerika. (PR Neo 2)

Er verfügte über drei Abflughallen A, B und C, die durch ein schienengebundenes Flughafenshuttle miteinander verbunden waren. Unter dem Terminal C lag ein Parkhaus. (PR Neo 2)

Jack's

Das Jack's war ein Nachtclub, in dem es möglich war, Gegenstände sicher zu deponieren. (PR Neo 2)

Geschichte

Im Juni 2036 floh Allan D. Mercant mithilfe der Fernlastfahrerin Iga »Wonderbra« Tulodziecki nach New Orleans. Im Schließfach einer dortigen Bank hatte er ein Notfallpaket deponiert, das ihm erlaubte, eine Tarnidentität namens Frank Turrington anzunehmen. Am Flughafen der Stadt bemerkte Mercant daraufhin zwei Verfolger. Er versuchte ihnen zu entkommen, aber sie konnten ihn abfangen und betäuben und brachten ihn schließlich zu Homer Gershwin Adams. (PR Neo 2)

Quelle

PR Neo 2