Notschaltung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die so genannte Notschaltung war eine Abwehrmaßnahme im Sektor Janzonborr in der Galaxie Alkordoom.

Es gab keine Raumstationen, Raumschiffe, Planeten und Stützpunkte, auf denen die Notschaltung nicht ausgelöst hätte werden können.

Wirkungsweise

Es handelte sich um biologische Parasiten künstlichen Ursprungs, die sich über Sporen verbreiteten und zu Beginn durch Umsetzung von Stickstoff aus der Luft wuchsen. Die grauen Plasmaklumpen hefteten sich an ihre Opfer, raubten ihnen zunächst schnell das Bewusstsein und brachten ihnen schlussendlich den Tod.

Geschichte

Im Jahre 3818 aktivierte Yog-Mann-Yog die Notschaltung, nachdem Atlan, Wasterjajn Kaz, Kjok-Duun, Kjok-Almergund und Klecks aus dem Adlerhorst geflohen waren und sich auf Corp eines Raumschiffes bemächtigt hatten, das von der VIRGINIA eingeschleust wurde. Durch die Tätigkeit der Parasiten konnte die VIRGINIA beinahe am Linearflug gehindert werden, wodurch sie beinahe eine Beute der CHARONS geworden wäre. Nur Atlans und Arien Richardsons Standhaftigkeit war es zu verdanken, dass der rettende Linearraum erreicht werden konnte.

Der Befall der Besatzung konnte auch von den Medorobotern Ilk und Alk nicht aufgehalten werden. Es kam mit Nomi Leterta zum ersten Todesfall. Die VIRGINIA landete auf einem unbekannten Planeten. Ein Notlager wurde errichtet. Das Sambol rief Hilfe in Gestalt der Samariter von Alkordoom herbei. (Atlan 695)

Den Samaritern unter Führung von Cuper gelang es, aus dem Körper von Klecks Immunkörper zu züchten und daraus ein Serum herzustellen, das den Parasiten inaktivierte und die Sporen abtötete. (Atlan 696)

Quellen

Atlan 695, Atlan 696