OLYN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die OLYN war eines von fünf großen Raumschiffen, die zusammen mit weiteren fünf kleineren einen wichtigen Teil der Anlagen des SCHLOSSES auf dem Weltenfragment Dorkh bildeten.

Technische Details

Das Raumschiff hatte einen fünfzackigen sternförmigen Grundriss mit einer maximalen Breite von etwa 200 m und war im Zentrum um die 100 m hoch. (Atlan 463)

Geschichte

Die OLYN war zwar ein raumtaugliches Schiff, hatte aber den Dimensionsfahrstuhl nur selten bis gar nicht verlassen. Der ursprüngliche Eigenname ist unbekannt. Irgendwann zu Beginn des 50. Jahrtausends v. Chr. wurde es von dem Uleb Olyn-Tzair in Anspruch genommen, umbenannt und seinen Bedürfnissen angepasst. Alles, was ihm im Weg stand, riss der vier Meter hohe Gigant aus den Wänden oder der Decke, wodurch einige Funktionalitäten verloren gingen. Doch das störte den unter Erinnerungsverlust leidenden Uleb wenig; er herrschte fortan gemeinsam mit seinen Artgenossen Falgär-Kym, Danta-Pyrt, Zeffin-Quorm und Ghorgur-Pra über das Weltenfragment, wobei jeder von ihnen eines der fünf großen Sternraumschiffe als Residenz auserwählte. (Atlan 464)

Im Jahre 2650 kam es zu einem Volksaufstand, bei dem die SCHLOSSHERREN mehrere hundert Mord-Chreeans auf die Unruhestifter losließen. (Atlan 463) Diese richteten nicht nur ein Blutbad unter dem Volk an, sondern verwüsteten auch die technischen Einrichtungen des SCHLOSSES sowie das Innere der Raumschiffe, darunter auch in der OLYN. (Atlan 464)

Das Raumschiff wurde nur wenig später durch einen großen Energieausbruch zerstört, der aus der Kristallkuppel im Zentrum der SCHLOSSANLAGE ausgelöst worden war. (Atlan 470)

Quellen

Atlan 463, Atlan 464, Atlan 470