Orbitalgeflecht (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Orbitalgeflecht war die arkonidische Orbitalstation über Artekh 17.

Allgemeines

Das Orbitalgeflecht war eine Raumstation, die seit den Methankriegen immer wieder ausgebaut wurde. Das so entstandene Konstrukt war um riesige linsenförmige Archen ergänzt worden, die zwei Kilometer durchmaßen. Auf ihnen wurde die verbliebene Flora und Fauna von Artekh 17 angesiedelt. (PR Neo 44, Kap. 6)

Die Station war einer der wichtigsten militärischen Stützpunkte des Großen Imperiums. Sie war Umschlagplatz für militärisches Personal und Material aller Art. Selbst Arkonbomben wurden hier verladen. (PR Neo 44, Kap. 2, 11)

Trotz ihres Namens hatte die Station keine Gemeinsamkeiten mit den Gespinst-Stationen der Mehandor. (PR Neo 48, Kap. 3)

Geschichte

Die Station war vor den Methankriegen errichtet worden. Ursprünglich war sie mit einem Orbitalfahrstuhl versehen, der jedoch während des Angriffs der Maahks zerstört worden war. (PR Neo 44, Kap. 6, PR Neo 48, Kap. 6)

Das Volk der Missk wurde in einem Biolabor des Orbitalgeflechts geschaffen. (PR Neo 52, Kap. 12)

Im April 2037 leitete Stiqs Bahroff die Koordination des Materialumschlags auf dem Orbitalgeflecht. Sergh da Teffron hatte auf der Station sein Hauptquartier aufgeschlagen. Er hatte den Ara Santek damit beauftragt, Bahroffs Zustand zu überwachen. Santek überredete Bahroff, mit ihm nach Aralon zu gehen. Dieser erschoss Santek jedoch während des Fluchtversuchs. (PR Neo 44)

Perry Rhodan, Atlan da Gonozal, Belinkhar, Iwan Goratschin, Ishy Matsu und der Purrer Chabalh trafen im Mai 2037 mit der TIA'IR zusammen mit dem Tross des Regenten in Artekh 17 ein. Sie bewunderten die über 2000 Raumschiffe, die um das Orbitalgeflecht kreisten. (PR Neo 48, Kap. 3)

Quellen

PR Neo 44, PR Neo 48, PR Neo 52