Orcast (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Khasurn Orcast war ein altes und einflussreiches arkonidisches Adelsgeschlecht. Es wurde im Jahr 2025 vom späteren Regenten ausgelöscht.

Bekannte Angehörige

Geschichte

Der Khasurn Orcast brachte über zwanzig Imperatoren hervor. (PR Neo 60, Kap. 18)

Im Jahr 2025 lockte ein Mann, der sich als der Flottenoffizier Herak da Masgar ausgab, den Imperator Orcast XXII. auf eine Expedition, die angeblich zur Welt des Ewigen Lebens führen sollte. Tatsächlich handelte es sich bei dem Offizier um Regnal-Orton, der den Platz da Masgars eingenommen hatte und plante, Orcast XXII. zu beseitigen und sich zum Regenten aufzuschwingen. (PR Neo 58, PR Neo 74)

Der misstrauische Orcast XXII. zwang seine gesamte Familie und einen großen Teil des Hochadels, ihn zu begleiten, um die Wahrscheinlichkeit einer Rebellion während seiner Abwesenheit gering zu halten. Nachdem die drei Expeditionsschiffe im Kedsystem angekommen waren, wurden sie von dem Weltenspalter, den die Orgh erbaut hatten, zerstört. Mit Ausnahme von Orcast XXII., Regnal-Orton, und dem Xisrapen Denurion starben dabei alle Expeditionsteilnehmer. Orcast XXII. wurde schließlich von Regnal-Orton schwer verletzt und auf Kedhassan zurückgelassen. Mit seinem Tod erlosch der Khasurn Orcast endgültig. (PR Neo 58)

Quellen

PR Neo 58, PR Neo 60