Regnal-Orton (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Regnal-Orton (Begriffsklärung).

Der Humanoide Regnal-Orton gehörte als Faktor VII zum Führungszirkel der Meister der Insel.

Allgemeines

Er war Zellaktivator-Träger. (PR Neo 74)

Geschichte

Anfang des 21. Jahrhunderts befand sich das Ringen in einer Pattsituation. Regnal-Orton war die Lethargie und das Zaudern der beteiligten Parteien leid und wollte dies nicht mehr hinnehmen. Er beschloss, initiativ zu werden und zu handeln. Den restlichen Meisters war dies nicht recht, zunächst verspotteten sie ihn, dann ächteten und verfolgten sie ihn. (PR Neo 74)

Mit Faktor XI Kolin-Uns schloss er auf Marana einen geheimen Pakt mit dem Ziel sich die uralte Hierarchie der Meister zu erheben und offensiv das Ringen zugunsten der Humanoiden zu entscheiden. Sie wollten wagen, wozu in ihren Augen Faktor I und den anderen Meistern der Mut fehlte. Kolin-Uns überließ Regnal-Orton das Raumschiff MEGACH und einen Duplikator. Kolin-Uns wollte ihm nach einiger Zeit nachfolgen, als Regnal-Orton mit der MEGACH in die Milchstraße flog. (PR Neo 73)

Im Jahre 2022 ergriff er nach seiner Flucht aus der Prachtvollen Insel als Regent die Macht im Tai Ark'Tussan und beförderte ein militärisches Erstarken des Großen Imperiums. Damit forderte er die Allianz heraus, die auf dieses Erstarken reagieren musste. (PR Neo 74)

Für das weitere Wirken als Regent, siehe Regent.

Mitte August 2037 starb Regnal-Orton, als er den Zellaktivator von Sergh da Teffron, den dieser von Atlan da Gonozal bekommen hatte, berührte und daraufhin sein eigener und Teffrons Zellaktivator explodierten. (PR Neo 74)

Quellen

PR Neo 73, PR Neo 74