Paris (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Paris (Begriffsklärung).

Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.

Übersicht

Das auffälligste Wahrzeichen der Stadt war der Eiffelturm. (PR Neo 3) Er stand auf dem Marsfeld. (PR Neo 8)

Im Stadtteil Montparnasse befand sich Mitte 2036 das Café La Coupole. (PR Neo 11)

Geschichte

Am 15. Juli 2036 zerstörte Thora da Zoltral den Eiffelturm mit Schüssen aus den Thermostrahlern der TOSOMA IX, um ihre Forderung nach Freilassung von Crest da Zoltral zu untermauern. Das Areal war zuvor nach einer Warnung durch Rico geräumt worden, so dass es zu keinen Opfern kam. (PR Neo 8)

Ende desselben Monats entwendete ein Fantan aus dem Café La Coupole eine Kaffeekanne samt Inhalt als Besun. (PR Neo 11)

Am 2. August 2036 zeigte Homer Gershwin Adams dem Fantan Sheperk die Katakomben der Stadt. (PR Neo 11)

Quellen

PR Neo 3, PR Neo 8, PR Neo 11