Sheperk (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Sheperk war ein Fantan des zweiten Fantanschiffes auf Terra.

Erscheinungsbild

Von anderen Fantan unterschied er sich durch die von seinem Unterleib abstehenden Hautlappen.

Geschichte

Am 29. Juli 2036 landete Sheperk mit etlichen anderen Fantan auf dem provisorischen Raumhafen von Terrania. (PR Neo 11, PR Neo 15)

Homer Gershwin Adams ließ von Mildred Orsons, Julian Tifflor und Timothy Harnahan eine Theaterbühne in der Nähe des Fantan-Schiffes bauen. Inspiriert von seiner Erinnerung an Klaus Georg Stemp wollte er mit einem Pod-Poetry-Slam die Aufmerksamkeit der Fantan erregen. (PR Neo 11)

Der Fantan Sheperk landete und kam zur Bühne. Adams verdeutlichte Sheperk, dass dieses Besun aus Worten und Ideen nicht mitgenommen werden konnte. Von dieser Art Besun zeigte Adams dem Fantan mehr an vielen unterschiedlichen Orten der Erde. Er zeigte ihm ein Lichtspiel der Sonne über dem Fels der Narren am K2, betende Juden an der Klagemauer, Mozarts Zauberflöte in der Wiener Staatsoper und zahllose weitere Erlebnisse über mehrere Tage. (PR Neo 11)

Adams forderte als Entlohnung für das Besun Wissen über die Fantan, ihre Kultur, ihre Technik und ihre Weisheiten. (PR Neo 11)

Für das Versprechen Besun für immer behalten zu können, zeigte Sheperk Adams, dass die Fantan die Venus zu einer lebenswerten Welt machen oder das Aufheizen der Erde stoppen könnten. Und Sheperk lehrte Adams, was Vergessen ist, als Strafe für die Lüge, Besun immer behalten zu können. Adams erhielt von Sheperk einen silber glänzenden Stift, auf dem das Wissen der Fantan gespeichert war. (PR Neo 11)

In der Nähe von Terrania verabschiedeten sich Adams und Sheperk. Immer mehr Menschen kamen zu ihnen, weil Sheperk nicht in den Schutz seines Raumschiffs zurückging. Die Menschen formten einen Kreis um Sheperk und ließen an ihm ihre ganze aufgestaute Wut und ihren Hass auf die Fantan aus und töteten ihn. (PR Neo 11)

Allan D. Mercant ließ die Daten aus dem von Sheperk übergebenen Massenspeicher übersetzen. Darunter war eine persönliche Nachricht für Adams. Sheperk erklärte darin, dass er unheilbar krank war und dass er sich von den Menschen bewusst töten ließ, um seine letzten Stunden mit diesem besonderen Besun zu füllen. (PR Neo 11)

Quellen

PR Neo 11, PR Neo 15