Jäger (Jaj)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Perfekter Jäger)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Spezialeinheit des Atopischen Tribunals. Für weitere Bedeutungen, siehe: Jäger.

Die Jäger sind eine Spezialeinheit des Atopischen Tribunals.

Übersicht

Es ist nur wenig bekannt über diese Einheit, auch ihre Mitglieder. Vermutlich werden sie nur aus Jaj rekrutiert, die sich aufgrund ihrer gestaltwandlerischen Fähigkeiten für diese Aufgabe am besten eignen. Ziel ist die Verfolgung bestimmter Personen, um sie gefangen zu nehmen, zu entführen oder zu töten. (PR 2709)

Innerhalb der Jäger scheint es eine Hierarchie zu geben. Die jüngeren Jäger sind meist nur über ihre eigenen Aufträge informiert, während die erfahrenen Jäger auch von den Missionszielen der entsprechend gleichrangigen Jäger wissen, wodurch der Konkurrenzdruck gesteigert wird. Für die Jäger ist nicht entscheidend, möglichst viele Feinde zur Strecke zu bringen, sondern die Schwere des Auftrags und damit der Herausforderungsgrad. Je schwieriger das Ziel zu erreichen ist, umso mehr Ansehen (und Neid) erwirbt man sich unter den Jägern, wenn man es erreicht. (PR 2709)

Die höchste Stufe ist der Titel des Perfekten Jägers, der entsprechend selten ist. (PR 2709)

Die Wahl der Mittel bei ihren Jagden ist den Jägern selbst überlassen. Die Erfahrenen unter ihnen nutzen aber selten nur das simple Mittel der Gewalt, sondern agieren höchst komplex, intelligent und ideenreich, um ihre Beute in eine Falle zu locken und den Auftrag ohne Fehler zu erfüllen. (PR 2709)

Den Jägern ist es auch überlassen, ob sie ihre Beute töten oder nur gefangen nehmen. Es wird vorausgesetzt, dass sie selbst erkennen, was dem Atopischen Tribunal besser dient. (PR 2710)

Es gibt vier Tugenden, denen die Jäger folgen: Vorbereitung, Fokus, Geduld und Auftragstreue. (PR 2712)

Bekannte Jäger

Geschichte

Die Jäger tauchten 1514 NGZ erstmals auf, um Reginald Bull und Icho Tolot zu jagen und bewiesen dabei ihre unglaubliche Gefährlichkeit. (PR 2706, PR 2709)

Im Juni 1514 NGZ war der Jaj Caileec Maltynouc für die Zerstörung der JULES VERNE verantwortlich. Es war das erste Mal, dass die Terraner erfuhren, wie mächtig die Fähigkeit der Similierung war. Durch von Maltynouc abgetrennte Körpersubstanz, die sich mit Besatzungsmitgliedern verband, setzte der Jaj ein Mehrkomponentengift frei. Dieses verwandelte alle Besatzungsmitglieder der JULES VERNE außer Reginald Bull und Jawna Togoya in lebende Bomben. Das folgende Chaos führte dazu, dass die JULES VERNE schließlich in das Schwarze Loch Tephaya gezogen wurde. Maltynouc flüchtete mit Bull in den Weißen Saal. Während Bull von Quick Silver gerettet wurde, ist Maltynoucs Schicksal ungewiss. Er hatte seinen Auftrag auch nicht so erfüllt, wie gewünscht: Eigentlich sollte die JULES VERNE übernommen und nicht zerstört werden. (PR 2706)

Leza Vlyoths Methoden waren etwas anders. Er wurde mit der Jagd auf Icho Tolot beauftragt. Im Rahmen seiner Vorbereitungen similierte er Personen aus verschiedenen Milchstraßenvölkern. (PR 2709) Für den Kampf gegen Tolot sowie dessen Gefährten Avan Tacrol und Luto Faonad similierte er sogar einen Uleb, womit es ihm auch gelang, Tolot und seine Gefährten zu besiegen und Tacrol und Tolot gefangen zu nehmen. (PR 2710) Um einer Falle Perry Rhodans und Viccor Bughassidows zu entgehen, die Tolot befreien wollten, übernahm Vlyoth mit einem abgespaltenen Teil seiner Körpersubstanz den Posbi Lot 909. Als der Posbi vernichtet wurde, geriet Vlyoth in Raserei und konnte vertrieben werden. (PR 2711)

Das Scheitern dieser Mission war für Shekval Genneryc eigentlich der Zeitpunkt, an dem Vlyoth seinen Titel verloren hatte. (PR 2713)

Quellen

PR 2706, PR 2709, PR 2710, PR 2711, PR 2712, PR 2717, PR 2718, PR 2719