Petr Samson (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Petr Samson († 8. Januar 2038), der nur Samson genannt wurde, war Jockey auf einer Sandlaus auf dem Mars.

Erscheinungsbild

Samson war ein Riese mit Händen wie Baggerschaufeln. In seinem breitflächigen Gesicht saßen zwei grüne Augen. Er hatte Stoppelhaare und eine überraschend sanfte Stimme. (PR Neo 84, Kap. 15)

Charakterisierung

Samson war sehr zuverlässig und konnte sich trotz seiner Größe in enger Umgebung bewegen, ohne anzustoßen. (PR Neo 84, Kap. 17, 27)

Geschichte

Samson war der Jockey einer Sandlaus und als solcher der direkte Vorgesetzte von Sue Mirafiore, Betty Toufry und Sid González. Er brachte den drei Mutanten die Steuerung seines Gefährts bei. (PR Neo 84, Kap. 15, 18)

Als die Mutanten die Sandlaus stahlen, kam Samson überraschend mit an Bord. Gucky hatte zwar seine Kabinentür manipuliert, diese war für den kräftigen Samson jedoch kein Hindernis. Sie überzeugten Samson von ihrer Mission und steuerten Richtung Arsia Mons. Dort angekommen betraten sie die Höhle der Halbschläfer und fanden einige tote Chi'quan. Als Sue versuchte einen wiederzubeleben, stieg die Lava in der Höhle an. Sie mussten fliehen. Der Olympus Mons war infolge der Kerninfusion der Arkoniden ausgebrochen und spuckte Lavabrocken. Kommandantin Margret Baldursdóttir rettete sie mit einer Sandlaus. (PR Neo 84, Kap. 22, 24–25, 29, 36)

Samson starb am 8. Januar 2038 bei der Kaperung des arkonidischen Frachters MEHIS. Nach der Kollision mit einem Asteroiden am Wikipedia-logo.pngLagrangepunkt 5 des Mars kam es zu einem Vakuumeinbruch. Er und alle Teammitglieder starben. (PR Neo 90, Kap. 15)

Quellen

PR Neo 84, PR Neo 90