Pilzraumschiff (Truillauer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit den Raumschiffen der Truillauer in der Provcon-Faust. Für die Raumschiffe der Schwarminstallateure, siehe: Pilzraumschiff.

Die Pilzraumschiffe waren Raumschiffe der Truillauer in der Dunkelwolke der Provcon-Faust 12. Jahrhundert NGZ.

Technische Details

Wie der Name schon sagt, sind diese Schiffe in Form von großen Pilzen geformt.

Technische Daten: Pilzraumschiff
Größe: Länge 200 m, Hutbreite 200 m, Heckdurchmesser 150 m
Offensivbewaffnung: Thermokanonen
Defensivbewaffnung: Schutzschirm
Abbildung
Risszeichnung: »Pilzraumer der Provcon-Faust« (PR 1563) von Bernd Held

Allgemeines

Die Pilzraumschiffe waren Leitstationen, die die Funktion hatten, die Dunkelwolke der Provcon-Faust hyperenergetisch aufzuladen. Sie wurden in der Dunkelwolke zu Tausenden eingesetzt. (PR 1530, S. 12)

Mit der Entstehung des Margor-Schwalls durch Aufgehen des Mutanten Boyt Margor in der paraplasmatischen Sphäre der Zwotter im Jahre 3587 verschwanden die Energieturbulenzen der Dunkelwolke und sie konnte seitdem ohne größere Probleme durchflogen werden. (PR 942)

Die Vincraner verloren dadurch ihre Aufgabe und Einnahmen als Vaku-Lotsen. Irgendwann später erschien eine Flotte von Truillauern in der Dunkelwolke, sie verbündeten sich mit der Vin-Vac-Sekte der Vincraner. Die Truillauer suchten einen Rückzugsort und den Vincranern war daran gelegen, ihren alten Status als Vaku-Lotsen zurückzuerlangen. Also entwarfen sie einen Plan zur energetischen Aufheizung der Dunkelwolke. Schon zu Zeiten Monos wurde die Aufheizung versucht. Die technischen Anlagen waren noch vorhanden und in die Hände der Vincraner gelangt. An diesen Orten wurden nun mit dem technischen Know How der Truillauer und einer großen Zahl von Sklaven mehrere tausend Leitstationen gebaut. (PR 1530, S. 41–42)

Anmerkung: Die Pilzraumschiffe waren anscheinend nicht bemannt. Es ist unbekannt, inwieweit die Konstruktion der Pilzraumschiffe auf Monos zurückgeht. Ebenfalls unbekannt ist, was mit den Tausenden von Pilzraumschiffen nach dem Abzug der Truillauer aus der Provcon-Faust geschah.

Produktionsorte der Pilzraumschiffe

Die Produktionsorte der Pilzraumschiffe waren Gasriesen in der Provcon-Faust:

Quellen

PR 942, PR 1529, PR 1530