Zwotta III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zwotta III ist der dritte von drei Planeten der Sonne Zwotta in der Provcon-Faust.

Astrophysikalische Daten: Zwotta III
Sonnensystem: Zwotta
Galaxie: Milchstraße (Provcon-Faust)
Entfernung zum Solsystem: ≈35.043 Lichtjahre[1]
Typ: Gasriese
Schwerkraft: 4,4 g
Atmosphäre: Methan, Wasserstoff, Ammoniak, Edelgase
Bekannte Völker
unbewohnbar

Übersicht

Zwotta III ist ein Giftgasplanet, auf dem kein Leben möglich ist. Zur Zeit von Monos wurden dort Anlagen zum Bau von speziellen Raumschiffen installiert, die bis zum Jahre 1171 NGZ nur einem kleinen eingeweihten Personenkreis bekannt waren. Mit diesen Raumschiffen sollte der Staubmantel der Provcon-Faust wieder hyperenergetisch aufgeladen werden. Monos wollte aus der Dunkelwolke eine uneinnehmbare Festung machen. Nach dem Tode von Monos wurden die Anlagen von der Vin-Vac-Sekte der Vincraner übernommen. (PR 1530, S. 41, 42)

Geschichte

Monos ließ auf Zwotta III Anlagen zum Raumschiffbau erstellen. (PR 1530, S. 41)

Mitte des 12. Jahrhunderts NGZ setzte sich eine Flotte von 18 Muschelschiffen, die im Auftrag der Zerpat unterwegs war, in der Provcon-Faust fest und übernahm auf drei Gasriesen die ehemaligen Anlagen von Monos. Der Kommandant der Flotte Ant-I-Yaan errichtete mit sechs seiner Muschelschiffe sein Domizil auf Zwotta III. Das wurde möglich durch die Zusammenarbeit mit der Vin-Vac-Sekte der Vincraner. In der folgenden Zeit wurden mehr als 1000 Pilzraumschiffe in Monos' Anlagen produziert, die die Aufgabe hatten, die Staubwolke der Provcon-Faust hyperenergetisch aufzuladen. Dies sollte für die Truillauer ein Schutz sein und für die Vin-Vac-Sekte eine lukrative Geldeinnahme durch Lotsendienste. (PR 1530)

In den folgenden Jahren wurden die Truillauer auf Zwotta III von Beaunomet Jaffe und der Gäa Nova mit einer größeren Anzahl von Sklaven beliefert, die für den Bau der Pilzraumschiffe benötigt wurden. (PR 1529, S. 44)

Am 1. Januar 1171 NGZ wurden Beaunomet Jaffe, die Mannschaft der Gäa Nova sowie Mieka und Sammité in den Gefängnistrakt der Anlagen auf Zwotta III eingeliefert. Der Vincraner Lystron hatte sie als Mitwisser auf Befehl Ant-I-Yaans gefangengenommen. (PR 1530, S. 32–35)

Nach mehreren Wochen Gefangenschaft auf Zwotta III erschien Lystron erneut und verschleppte Mieka, Beaunomet Jaffe, Vert Beiken und Sammité. Sie sollten als Lockvogel für in der Dunkelwolke operierende Einheiten der Galaktiker dienen. (PR 1530, S. 44, 45)

Der Trick mit den Lockvögeln wirkte nicht und eine galaktische Flotte von 99 Raumschiffen erschien in der Provcon Faust. Ant-I-Yaan drohte per Hyperfunk mit der Zerstörung der bewohnten Planeten, wenn sich die Flotte weiter bewegen würde. (PR 1530, S. 55)

Am 28. Januar 1171 NGZ verließen die sechs Muschelschiffe Zwotta III. Die Provcon-Faust als Rückzugsort für die Truillauer war durch das Bekanntwerden der künstlichen Aufheizung der Staubwolke nun nicht mehr möglich. Vorher hatte Ant-I-Yaan mit Perry Rhodan einen kampflosen Abzug ausgehandelt. Die Sklaven und der Rest der Gefangenen wurden freigelassen. (PR 1530, S. 58, 62)

Fußnote

  1. Für die Provcon-Faust gibt es widersprüchliche Entfernungsangaben. Siehe dazu auch Autorenfehler: Entfernungen.

Quellen

PR 1529, PR 1530