Pinar von Rohan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Akonin Pinar von Rohan war eine Hochenergietechnikerin.

Erscheinungsbild

Von Rohan war groß und schlank, ihre Haare, die mehr weiß als kupferfarben waren, trug sie schulterlang. Ihr Augen waren hellgrün, enthielten aber zusätzlich einige rote Flecken. (PR Neo 252, Kap. 5)

Geschichte

Von Rohan und Laás von Rugon hatten eine gemeinsame Geschichte, aufgrund derer das Verhältnis zwischen den beiden angespannt war. (PR Neo 252, Kap. 8)

Nach der ungeplanten Versetzung von Erde und Mond in Akonsystem im April 2102 arbeitete von Rohan mit dem Terraner Merle van Leeuwen zusammen, um einen Weg zu finden, den Blauen Schirm, der infolge des Transfers zusammengebrochen war, wieder zu errichten. Die beiden arbeiteten auf Weisung ihrer Vorgesetzten zusammen, um die Beziehungen zwischen den beiden Völkern zu verbessern. Während van Leeuwen von den Akonen fasziniert war, interessierte von Rohan sich nicht für die Terraner und war von Leeuwen gegenüber beinahe feindseelig eingestellt. In der Folge stritten sie so heftig, dass beide bald ihre Vorgesetzten baten, neue Partner zu bekommen. Diese lehnten jedoch ab. (PR Neo 252, Kap. 5)

Das Verhältnis der beiden besserte sich, als sie aufgrund von einer Idee von van Leeuwen Fortschritte machten: Anstatt die ausgebrannten Hyperkristalle, die in den Umlenkstationen als Energieleiter dienten, mit neuen Hyperkristallen zu ersetzen, konnten sie ultradicht gepackte Nanoglasfasern verwenden, die einzeln mit Wikipedia-logo.pngkapillaraktiven Wikipedia-logo.pngElastomeren ummantelt waren. Dies wäre keine dauerhafte Lösung, da die Leitungen sehr oft ausgestauscht werden müssten. Bis Hyperkristalle in ausreichender Menge besorgt werden konnten, könnten die Nanoglasfasern jedoch als Übergangslösung dafür sorgen, den Blauen Schirm stabil zu halten. (PR Neo 251, Kap. 5)

Um die gemeinsam entwickelte Lösung zu testen, flogen die beiden mit der MERZON zur Umlenkstation AK-20-XVI. Während der dortigen Arbeiten kamen sie sich näher, als sie sich gegenseitig bei der Bewältigung von Panikattacken unterstützten. Zunächst half die Akonin van Leeuwen, der bis dahin noch nie seinen Heimatplaneten verlassen hatte, beim Transfer zwischen Raumschiff und Umlenkstation, mit seiner Furcht vor der Weite des Weltraums umzugehen. Wenig später revanchierte der Terraner sich, indem er von Rohan durch einen Anfall von Wikipedia-logo.pngKlaustrophobie hindurchhalf. Beim Verlassen der Umlenkstation verabredeten die beiden sich zu einem privaten Treffen. (PR Neo 252)

Der Test war ein Erfolg und so reaktivierten van Leeuwen und von Rohan in einer systemweit übertragenen Pressekonferenz am 22. April 2102 öffentlichkeitswirksam den Blauen Schirm, nachdem Wartungsroboter die neuen Hilfsleitungen in den übrigen Stationen installiert hatten. (PR Neo 252)

Quelle

PR Neo 252