Prä-Universum (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt das Universum der Perry Rhodan Neo-Serie. Für das Universum der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Prä-Universum.

Das Prä-Universum (auch Vorgängeruniversum) war der Vorgänger des Standarduniversums. Etwa 14 Milliarden Jahre v. Chr. ereignete sich ein Big Bounce, bei dem das Prä-Universum endete und das Standarduniversum entstand.

Geschichte

   ... todo: Entstehung Tihits während der letzten Augenblicke des Prä-Universums, Transfer ins Standarduniversum, Entstehung des Creaversums. ...

Im September 2058 erlebte Tro Khon eine Art Rücksturz durch die Zeit, nachdem er einer Redrift von Kreell ausgesetzt war, die mit dem Schlund auf Orcus interagierte. Khon bewegte sich bei vollem Bewusstsein rückwärts durch die Zeit, bis an den Beginn des Standarduniversums und darüber hinaus. Er besuchte also das Prä-Universum, wo sein Sturz ungefähr vier Milliarden Jahre vor dessen Ende zum Stillstand kam. Daraufhin kehrte sich der Prozess um und Khon wurde in eine unbekannte Zeit des Standarduniversums auf den Planeten Amber versetzt. (PR Neo 253, Kap. 4–5)

Bei seinem »Zeitsturz« wurde Khon von einem Kreellblock begleitet, in dem Eric Leyden, Luan Perparim, Abha Prajapati und Hermes eingeschlossen waren. 2089 wurde dieser Kreellblock im Innern von Gorrawaan aufgefunden. Terranische Wissenschaftler schätzten sein Alter auf 18 Milliarden Jahre – eigentlich eine Unmöglichkeit im Standarduniversum, das 14 Milliarden Jahre alt ist. Die Datierung war ein starkes Indiz, dass Tro Khon den Zeitsturz tatsächlich erlebt und ihn sich nicht eingebildet hatte. (PR Neo 217, Kap. 2, PR Neo 248, Kap. 9, PR Neo 253, Kap. 4–5, 7)

Quellen

PR Neo 217, PR Neo 248, PR Neo 253