Quantenspürer (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quantenspüren (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Ein Quantenspürer ist ein Parabegabter, der in der Lage ist, gewisse Phänomene wahrzunehmen, die mit dem Quantenraum zu tun haben.

Übersicht

Die Omnen sind omnitische Quantenspürer. Sie sind in der Lage, eine Emanation Tihits wahrzunehmen, die sie Traumflüstern nennen. Auch Sud kann – mutmaßlich über ihr Intarsium – diese Emanation fühlen, sie kann also ebenfalls als Quantenspürerin gelten. (PR Neo 238, Kap. 5, PR Neo 239, Kap. 10)

Gucky konnte das Traumflüstern espern, nachdem die CREST II in den Gadenhimmel vorgedrungen war. Es war allerdings unklar, ob er es direkt wahrnahm oder unbewusst eine telepathische Verbindung zu den dort anwesenden Quantenspürern aufgebaut hatte. (PR Neo 238, Kap. 5)

Quellen

PR Neo 238, PR Neo 239