Quarzstadt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Quarzstadt liegt im Leichtland auf Halut.

Quarzstadt
Planet: Halut
Sonnensystem: Haluta
Galaxie: Milchstraße
Lage: im Leichtland
Einwohnerzahl: ≈1000 (um 1517 NGZ)
Bewohner: diverse

Übersicht

Die Quarzstadt ist, wie der Name vermuten lässt, zum größten Teil aus kristallinen Materialien erbaut. Sie liegt im Leichtland von Halut, einer Region, in der die Schwerkraft Haluts auf einen auch für Terraner erträglichen Wert reduziert wurde. Die Stadt wurde teilweise an einem Hang erbaut und ist sehr großzügig angelegt, was die ausgeprägte Individualität ihrer halutischen Erbauer widerspiegelt. Auch die Häuser an sich sind sehr geräumig, selbst für halutische Verhältnisse. Zweck der Einrichtung der Quarzstadt war, einen Treffpunkt zwischen Mitgliedern der verschiedensten galaktischen Völker und den Halutern zu schaffen. (PR 2780)

Gebäude

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ lebten circa 1000 Wesen aus den unterschiedlichsten galaktischen Völkern in der Stadt. Der Aufenthalt in der Quarzstadt war Personen vorbehalten, die von einem Haluter dazu eingeladen wurden. (PR 2780)

Die beiden Halutologen Professor Yason Khan und Wissensmeister Gidys Rykamoon erforschten dort die halutische Geschichte. Um herauszufinden, ob Humidors in den subplanetaren Bereichen Haluts den Angriff der Blitzer im Jahre 492 NGZ überlebt hatten, planten sie eine gemeinsame Expedition ins Isolon. Um für den akonischen Transmitteringenieur Watrim Zaphis eine Aufenthaltserlaubnis auf Halut zu erwirken, suchten sie den Archivar Stocho Henitis in seinem Amtssitz, dem Offenen Archiv, auf. (PR 2780)

Auch Lordadmiral Monkey hielt sich zu dieser Zeit inkognito in der Quarzstadt auf, um von Blo Rakane die Erlaubnis zu bekommen, Librodrohnen im Untergrund von Halut produzieren zu dürfen. (PR 2780, PR 2781)

Quellen

PR 2780, PR 2781