RADESSORA (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die RADESSORA war ein großer Erztransporter der Ferronen im Besitz der Minengesellschaft Takmir-Warani.

Übersicht

Die RADESSORA war ein altes Raumschiff, das quasi nicht mehr einsatzfähig war. Die Rotationssegmente für die Schwerkraft an Bord waren ausgefallen, die Hülle war beschädigt und zerbeult und die Triebwerksleitungen hielten kaum noch. Eine Reparatur und Modernisierung hätte die Wiederbeschaffungskosten überstiegen und war daher unrentabel. (PR Neo 21)

Geschichte

Anfang Oktober 2036 erstand die Terranische Union den Frachter, um ihn als Lockmittel für Fantan-Schiffe einzusetzen. Dazu wurde die RADESSORA leer in einem Trudelflug am Rand des Wega-Systems zwischen dem 41. und 42. Planeten stationiert. Am 7. Oktober wurde mit einem topsidischen Hyperfunksender ein schwacher Notruf ausgesandt, auf den in der Nähe lauernde Fantan reagieren sollten. (PR Neo 21)

Julian Tifflor und Mildred Orsons warteten in ihren arkonidischen Raumanzügen in einer Vertiefung der Bordwand außerhalb des Schiffes. (PR Neo 21)

Die Fantan Skelir und Jenves kamen der RADESSORA mit einem Beiboot der SREGAR-NAKUT zu Hilfe. Als sie die Triebwerke aktivierten, explodierte eine Antriebsdüse in der Nähe von Julian und Mildred. Dank ihrer Anzüge gelangten sie zur Schleuse des Beiboots der Fantan und begrüßten sie mit ihren Strahlwaffen. (PR Neo 21)

Quelle

PR Neo 21