Skelir (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Skelir war ein Fantan an Bord der SREGAR-NAKUT, die als erstes Fantan-Raumschiff auf der Erde landete.

Erscheinungsbild

Er war verkrüppelt und besaß statt sechs nur noch vier seiner Gliedmaßen.

Charakterisierung

Skelir litt stark unter dem Gefühl, wegen seiner fehlenden Arme anders als seine Artgenossen zu sein. Deshalb fühlte er sich stark zu einem seiner Besun, der verkrüppelten Sue Mirafiore, hingezogen, da sie ihm als »unvollständige« Humanoide ähnlich war. Er empfand eine starke Selbstverachtung, weil er seine Gliedmaßen durch einen eigenen Fehler bei der Jagd nach Besun eingebüßt hatte.

Geschichte

Zwei seiner Gliedmaßen hatte Skelir im Schwertkampf mit einem vermeintlichen Tier verloren. Es war jedoch ein intelligentes Wesen, das zwei von Skelirs Gliedmaßen mit Schwerthieben abtrennte. (PR Neo 10)

Nach der Landung der SREGAR-NAKUT Ende Juli 2036 auf Terra wurde er zusammen mit Jenves zur Stallwache gelost. Sie stellten den Erstkontakt mit den Menschen her und luden Reginald Bull, Eric Manoli, Sid González und Sue Mirafiore als Besun an Bord ein. Sue Mirefiore hatte es ihm aufgrund ihrer Verkrüppelung angetan. Nachdem die Menschen in einer Besun-Lagerhalle von einem Kampfroboter festgehalten worden waren, wurde Skelir von Rokarn als Stallwache abgelöst. Skelir macht sich mit einem Einpersonenbeiboot auf die Jagd nach Besun und flog zum indischen Präsidentenpalast Rashtrapati Bhavan nach Neu-Delhi. Skelir erbeutete ein Toilettenhäuschen aus dem gleichen rötlichen Stein wie der Präsidentenpalast und brachte es zurück zur SREGAR-NAKUT. Dort angekommen holte er Sue Mirafiore zu sich, um mit ihr über ihre Gemeinsamkeit zu sprechen. Sue vermittelte ihm, dass die Verstümmelung kein Grund war, sich selbst zu verachten. (PR Neo 10)

Anfang Oktober 2036 hielten sich Skelir und Jenves mit der SREGAR-NAKUT am Rand des Wega-Systems auf um nach weiterem Besun Ausschau zu halten. Auf Berenger hatten sie besonderes Besun versteckt. Aus dem Bereich zwischen dem 41. und 42. Planeten empfingen sie einen schwachen Notruf, dem sie folgten und fanden den ferronischen Erztransporter RADESSORA. Mit einem kleinen Beiboot setzten sie über. Sie kamen zügig in die Zentrale des Transporters und zündeten die Triebwerke. Dabei explodierte eine Triebwerksdüse. Vom Zwergplaneten Nyfalem kam die TOSOMA auf sie zu geschossen und die SREGAR-NAKUT ergriff mit einem Hyperraumsprung die Flucht. Skelir und Jenves gingen zurück zu ihrem Beiboot und wurden von Julian Tifflor und Mildred Orsons mit Strahlwaffen überrascht. Sie wurden nach Berenger IV gebracht, wo Frank M. Haggard ein Labor zur Behandlung der vier Patienten Eric Manoli, Sid González, Gucky und Fulkar eingerichtet hatte. Skelir entschloss sich den Kranken zu helfen. Mit den Patienten an Bord seiner Fantan-Flunder behandelte Skelir alle vier mit spezieller BesunMed, um die an Bord der MYRANAR injizierte Besun-Sicherung aus Nanomaschinen zu entfernen. Mit dem auf einem der Monde um Berenger versteckten Transmitter schickte Skelir Eric Manoli auf die Reise, um auch Sue Mirafiore und Reginald Bull von der Besunschaft zu befreien. (PR Neo 21)

Quellen

PR Neo 10, PR Neo 21