REDHORSE (36. Jahrhundert)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit Ronald Tekeners Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Redhorse.

Die REDHORSE war ein 200 m durchmessender Kugelraumer.

Technische Details

Im Jahre 3583 war der Kugelraumer stark automatisiert worden, so dass nur eine sehr kleine Mannschaft nötig war, ihn zu fliegen. (PR 795)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand aus zwanzig Mitgliedern.

Geschichte

Im Herbst 3583 schickte Julian Tifflor mit der REDHORSE Ronald Tekener und Jennifer Thyron aus der Provcon-Faust zur Hundertsonnenwelt. Der Grund blieb Tekener vorerst verborgen. Erst später erkannte er, dass er vor der neuesten Waffe der Laren gegen die Zellaktivatorträger, dem Gen-Kode-Destruktionsfeld, in Sicherheit gebracht werden sollte. Da der Auftrag so gefährlich war, bestand die Mannschaft ausschließlich aus Freiwilligen. (PR 795)

Auf Legga II wurde die gesamte Besatzung bis auf Thyron und Tekener ausgesetzt, nachdem Tekener die Wahrheit erfahren hatte. Während der Landung versuchte Nos Vigeland den Kugelraumer zu kapern, er wurde allerdings von Thyron überlistet und paralysiert. Dennoch beschlossen Tekener und Thyron, den ehemaligen Triumvir mitzunehmen. Während des Fluges griff er sie jedoch an und verletzte Thyron schwer. Tekener setzte ihn daraufhin in einer Space-Jet aus. Thyron rettete er, indem er ihr Terser Frascatis ehemaligen Zellaktivator umhängte. Als das GKD-Feld gestartet wurde, befand sich die REDHORSE schon außerhalb der Reichweite und die beiden kamen schadlos davon. (PR 795)

Die REDHORSE wurde im April 3584 von der TRISHKAT vernichtet, da ein roter Energienebel in das Raumschiff eingedrungen war und alles Leben zu überwältigen drohte. Tekener und Thyron waren zuvor von der TRISHKAT aufgenommen worden. (PR 824)

Quellen

PR 795, PR 824